Ich fühle mich hilflos, was tun?
Es gibt ja im Englischen die Redewendung "to feel blue". Also, dass man traurig ist und sich niedergeschlagen fühlt. Genauso geht es mir. Ich habe so ein mulmiges Gefühl, als würde ich nirgendwo hinpassen und als hätte ich irgendetwas schlimmes gegenüber meinen Freunden falsch gemacht (im moralischen Sinne). Aber warum? Und was kann ich machen? Ist das normal? Habt ihr das auch manchmal?
2 Antworten
Natürlich geht es mir zwischendurch auch so und dann höre ich bestimmte Musik in Dauerschleife. Am liebsten dieses Lied:
Das kann ich mehr als eine Stunde in Dauerschleife hören und teilweise mit singen. Du merkst, der Text hat viel Ähnlichkeit mit deiner Frage. Bevor es das Lied gab, habe ich ein ähnliches, etwas rockigeres Lied gehört, das vom Text sehr ähnlich ist. Zwischendurch höre ich das immer noch. Wenn eben auch nach einer Stunde das Gefühl noch nicht so positiv ist, wie ich möchte. https://youtu.be/CRSI5VXfHLU
Manchmal ist die traurige Stimmung sehr heftig, dann kommt eben eine Prise Sarkasmus hinzu. Meist fühle ich mich spätestens dann besser. https://youtu.be/Po6btOtnXoE
Wäre super, wenn dir die Musik auch etwas helfen könnte. Es gab Zeiten, da war die Musik, wie ein Anker, der dafür gesorgt hat, dass ich mein Selbstwertgefühl behielt, während ich drohte, in Selbstmitleid zu zerfließen und in Handlungslosigkeit zu erstarren drohte.
Ja, das Gefühl kenne ich. Aber es geht vorbei, wenn ich rational darüber nachdenke.
Ich stelle dann fest, dass ich mir das nur eingebildet habe. Dann kann ich mich Positivem widmen.
Das habe ich auch. Das Gefühl ist nur kurz da. Aber es ist so überwältigend, dass es sich massiv anfühlt. Danke aber, es freut mich, dass es mir nicht allein so geht.
Das ist echt nett. Ich höre es mir mal an :)