komme mir viel zu schwach, hilflos, dumm, naiv, einsam und allein und verlassen und enttäuscht vor auf der welt?

5 Antworten

Ich bin mir sicher dass ach du Fähigkeiten hast, vielleicht hast du sie einfach noch nicht entdeckt :)

Gehe doch mal zur Berufsberatung und schau was dabei rauskommt. Und falls deine momentane Gefühlslage weiterhin so bleibt such dir am besten professionelle Hilfe (das ist keine Schande)!

Grüße

hasekarotte888 
Beitragsersteller
 22.06.2020, 18:09

bringt auch nichts..

kenn ich alles schon

mich versteht niemand und heflen wird mir auch niemehr jemand können

Lailaks  22.06.2020, 18:28
@hasekarotte888

Dann lege ich dir wirklich professionelle Hilfe nahe, enge Freunde von mir sind mal in ein emotional tiefes Loch gefallen und haben sich komplett abgeschottet, aber die Therapie hat ihnen geholfen, zieh es bitte wenigstens in Betracht :)

Geht das nicht jedem mal so? Gibt es gar nichts was dich interessiert/dir wichtig ist? Selbstmitleid ist jedenfalls schon mal die gaanz falsche Lösung und etwas Selbstvertrauen könntest du auch brauchen, ODER😋?

https://arbeits-abc.de/selbstbewusstsein/

Gott, ich habe wirklich keine NICHT langweilige Liste gefunden, tut mir leid. Obwohl, vielleicht das hier?

https://de.wikihow.com/Hilfe-beim-Aufbau-von-Selbstbewusstsein

Denk dran, es gibt definitiv Menschen, die dich mögen, zBs. deine Familie? Und ich glaube nicht, dass deine Freundin so wenig von dir hält. Du bräuchtest vielleicht ein paar Ziele in deinem Leben, die vl. gar nicht so unerreichbar sind, wie sie scheinen?

Wünsche dir alles Gute

Du hast ne FREUNDIN! Hat die dich genommen, weil du NICHTS kannst?

Denk mal drüber nach! Und wenn du nicht drauf kommst - frag sie mal.

außerdem - es ist nicht entscheidend, was jemand "vor hat". Entscheidend ist, was man davon auch umsetzt.

Selbstmitleid ist nie gut. Sei stark.

Ich werde dir etwas sagen, was du nicht hören willst...

Mach was dagegen. Wenn du alles falsch machst, lerne daraus. Dazu sind Fehler da.