Ich freue mich auf den 8 Juli 2023 weil da die schule aus ist wie vergeht die zeit schneller?

6 Antworten

Nicht dran denken, dann geht es schneller als wenn du die Tage zählst

Ich kenne das aus meiner Kindheit und Jugend, dass man sich so auf etwas freut, zb die Ferien, und es kaum abwarten kann.
Versuch, die Zeit bis dahin mit schönen Dingen zu füllen. Zeit vergeht gefühlt schneller, wenn man etwas unternimmt.

Kennst du das Buch Momo von Michael Ende?
Da geht es um die Zeit.

hier ein Zitat daraus:

Es gibt Kalender und Uhren, um sie zu messen, aber das will wenig besagen, denn jeder weiß, dass einem eine einzige Stunde wie eine Ewigkeit vorkommen kann, mitunter kann sie aber auch wie ein Augenblick vergehen – je nachdem, was man in dieser Stunde erlebt. Denn Zeit ist Leben. Und das Leben wohnt im Herzen.

lg

Jeder Tag hat 24 Stunden, egal ob man einen besonderen Tag ganz lange festhalten möchte oder ob man möchte dass ein Tag schnell vorbei geht.

Lebe dein Leben.

Die Zeit vergeht immer gleich schnell - hä

mir vergeht die zeit seit dem ich arbeiten gehe viel zu schnell würde gerne wieder zur schule

LenaWimmer44581
Fragesteller

tauschen wir also ich gehe arbeiten und du in die schule

schurkraid  28.08.2022, 16:42
@LenaWimmer44581

wenns so einfach wäre. damals hab ich das selbe gesagt wie du aber, es war halt schon schön früher auszuhaben nichts anstrengenden zu machen, jeden tag freunde sehen, ferien zu haben usw, nachhause kommen mutter kochte usw.

jetzt verdien ich zwar mein eigenes geld darf aber nach der arbeiten weiter arbeiten "kinder,haushalt usw"

dann 2 wochen urlaub zack der ist eh gleich vorbei.

NackterGerd  30.08.2022, 08:37
@LenaWimmer44581
tauschen wir also ich gehe arbeiten

Kann es sein dass du gar nicht weißt wovon du sprichst.

Aber du kannst ja nebenbei schon mal Jobben. Ferienjob, Zeitung austragen ....

Dann vergeht deine Zeit schnell