Ich frage mich in letzter Zeit, ob ich krank werde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in Deutschland einige Beratungsstellen für paranormale Phänomene.

Das bekannteste wäre die Beratungsstelle von Dr. Walter von Lucadou, die jedoch aufgrund von Budget-Streichungen die Beratung nicht mehr kostenlos anbieten kann!

http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/

Eigentlich ganz offziell eine Beratungstelle, aber diese Stelle arbeitet auch mit einem anderen Institut aus Freiburg zusammen, das primär wissenschaftliche Forschung in diesem Bereich betreibt:

Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene

https://www.igpp.de/allg/welcome.htm

Außerdem käme die Gesellschaft für Anomalistik in Frage:

https://www.anomalistik.de/

Randbemerkung: Das erst genannte Institut von Dr. Lucadou war früher mal ein staatlich finanziertes Institut.

Doch die staatlich finanzierte Parapsychologie geht nicht von der Existenz von Geistern aus, sondern glaubt, dass echte Spuk-Phänomene durch Psychokinese einer lebenden Person ausgelöst werden.

Man muss an dieser Stelle aber sagen, dass die staatlichen Forscher in diesem Bereich keine Spuk-Orte aktiv aufsuchen, sondern nur auf Anfrage ermitteln.

Das sorgt dann schon für einen gewissen Filterblasen-Effekt, denn an Orten wo es intensiv durch Geister zu Spuk kommt, wohnt in der Regel niemand drin.

Und in den seltenen Fällen, wo dies doch der Fall ist, wenden sich diese Personen nicht an eine solche Einrichtung, weil durch die Vorgeschichte des Hauses bereits bekannt ist warum es dort spuckt oder diese Leute dann in der Regel eher Privat-Forscher aufsuchen, welche an die Existenz von Geistern glauben.

Denn wenn die Leute ein Spuck-Phänomen im Haus haben und sicher sind, dass es ein Geist ist, dann werden diese sich wohl eher nicht an jemanden richten, der nicht an die Existenz von Geistern glaubt.

Von daber kann ich Dir noch einen gemeinnützigen Verein bestehend aus Privat-Forschern weiter empfehlen:

https://www.youtube.com/c/Ghosthunter-nrwupDe/about

Hallo erst mal möchte ich mich bedanken das du ein ehrlichen Antwort gegeben hast. Ich habe mir nie Gedanken gemacht. Ob ich an Geister glaube. Ich glaube eigentlich eher auf Reinkarnation. Und als Kind habe ich erst recht nie an sowas geglaubt. Es war nur seltsam und ich fragte mich woher diese beißende Geruch kam mehr hab mir damals keine Gedanken gemacht. Der Mann mit dem Auto hat mir damals eher ein schreck eingejagt. Auch das kam nicht mehr vor. Aber erschreckend war es aufjedenfall. Das ein Osterei vor meine Augen auf den Boden flog passierte auch zum ersten Mal. Und ist auch nicht so lange her. Alles andere passiert sehr oft das ich berührt werde und mich erschrecke. Ich versuche mich zusammen zureißen und sage mir da war nichts alles gut, nur dieser moment in dem mich etwas berührt ist gruselig. Ich weiß auch nicht warum mir das passiert. Wie gesagt es fing damals mit den Geruch Aufnahme an seit ich in die Türkei geschickt wurde. Ich habe das Gefühl als wäre ich verflucht. Es ist ein komisches Gefühl.

@PoisonIvy123
Alles andere passiert sehr oft das ich berührt werde und mich erschrecke.

Als ich damals noch studiert hatte bin ich immer sehr weite Strecken mit dem Zug gefahren. Da ich ein Gewohnheitsmensch bin, saß ich oft immer an der gleichen Stelle, wenn dies möglich war.

Dabei hatte ich häufig immer das Gefühl, dass eine Hand aus dem Boden des Sitzes nach mir greifen würde. Ich musste damals immer 3 mal um steigen. Aber diese komischen Sachen passierten immer nur im Gleichen Zug und auch immer nur an der gleichen Stelle im Zug.

Niemals wenn ich irgend wo anders gesessen hatte und auch niemals in einem der anderen beiden Züge :-)

@PoisonIvy123
Ob ich an Geister glaube. Ich glaube eigentlich eher auf Reinkarnation.

Es wurden von der Reinkarnationsforschung bisher 3000 Fälle von Kindern untersucht, welche die Reinkarnationshypothese deutlich stützen.

Viele Skeptiker lehnen die Ergebnisse dieser Forschung a priori als pseudo-wissenschaftlich ab. Aber eine kurze Recherche im englischsprachigen Internet über Professor Ian Stevenson würde schon genügen um zu wissen, dass Stevenson diese Forschung unter universitären und wisssenschaftlich anerkannten Rahmenbedingungen durchgeführt hatte.

Oftmals waren diese Kinder in der Lage, den Mörder ihrer früheren Inkarnation zu nennen, welcher dann später mit klassischer Kriminalistik überführt werden konnte. Auch konnten die Kinder den genauen Ort nennen, an dem die Leiche vergraben wurde. Was noch nicht mal die Polizei wusste

Und auch übrige Angaben über die Person waren stimmig. Selbst dann wenn es sich um sehr private und intime Details handelte.

Ian Stevenson ist 2007 verstorben. Doch seine Arbeit wurde bisher von unzähligen anderen Forschern reproduziert. Ein typischer Standard-Fall aus der Reinkarnationsforschung, welcher sich 2014 in den Golanhöhen abgespielt hatte:

https://www.indiatoday.in/world/asia/story/3-year-old-remembers-past-life-identifies-killer-location-of-body-193650-2014-05-20

Daher lasse ich Dir mal ein zweit-teiliges Interview mit dem Reinkarnationsforscher Dieter Hassler da, der damals zu Ian Stevensons Lebzeiten auch im persönlichen Kontakt stand und von der Heimatuniversität dieses Pioniers der Reinkarnationsforschung auch finanziell unterstützt worden ist.

Denn hat man Reinkarnationen nachgewiesen, so hat man auch einen klaren Beleg geliefert, dass es auch Geister geben kann. Allein die Tatsache, dass viele dieser Kinder auch den Ort nennen konnten, andem die Leiche vergraben wurde, zeigt deutlich, dass auch über den körperlichen Tod hinaus Wahrnehnmung möglich ist.

Vielleicht sogar noch besser als im inkarnierten Zustand:

Zitat Platon: Die Seele ist an ihren Körper gefesselt und mit ihm verwachsen, gezwungen die Wirklichkeit durch den Körper zu sehen wie durch Gitterstäbe, anstatt durch ihre eigene ungehinderte Sicht.

https://www.youtube.com/watch?v=x-ni_8MDsts

https://www.youtube.com/watch?v=PHdujKhIrHs

Eine Untersuchung von Professor Helen Wambach, welche ihre Studie sogar direkt an der Universität von Kalifornien (also im experimentellen Labormaßstab) durchgeführt hatte:

Um einen Nachweis führen zu können, gab Prof. Wambach der Arbeit an Einzelfällen eine nur geringe Erfolgschance und wollte daher auf große Fallzahlen und deren statistische Auswertung setzen. Sie arbeitete dementsprechend mit Gruppenhypnosen und standardisierten Fragebögen, die im Anschluss an die Hypnose auszufüllen waren.

Westliche Wertvorstellungen könnten z. B. ein ehemaliges Leben als männliche, reiche, und berühmte Personen bevorzugen. In ihrem Buch legte die Autorin dazu Kurven zur Geschlechterverteilung und sozialen Schichtung über die Zeitspanne von 4000 Jahren vor, die den Verdacht auf Phantasieergebnisse nicht bestätigen.

Bezüglich des Geschlechts fand Frau Prof. Wambach das geschichtlich richtige Verhältnis von annähernd 50%:50% (+/-1%) mit korrekten Schwankungen in Kriegsjahrhunderten. Das Ergebnis ist für beide Datensätze (800 u. 300 Fragebögen) gleich, obwohl sie sich in der Zusammensetzung zwischen männlich/weiblich stark unterscheiden.

Soweit die Daten eine Zuordnung zu sozialen Schichten zuließen, fand sie der geschichtlichen Realität entsprechende Angaben: Ober-, Mittel- und Unterschicht im historisch richtigen Verhältnis (5%:28%:67%).

Zudem nahm die Verweildauer im Jenseits nach und nach immer weiter ab. Und zwar in dem gleichen Maße, wie die Weltbevölkerung gewachsen ist.

Berühmte Persönlichkeiten traten nicht in Erscheinung. Die Berichte spiegeln zumeist unspektakuläre, fast langweilige Leben wieder.

Im Buch finden sich weitere Kurven zur Rassenzugehörigkeit, Körper- und Fußbekleidung, Ernährung, Essgeschirr und Geburtenhäufigkeit. Das Erstaunliche daran ist, sagt sie, dass ihre Probanden außergewöhnlich gute Geschichtskenntnisse bewiesen und auch nicht durch tendenziöse Fragestellung missleitet wurden.

Es kam immer wieder vor, dass sie ihren hypnotischen Erkenntnissen nicht trauten, weil sie im Widerspruch zu ihrem bewussten Geschichtswissen standen. Aber ihre bildhaften Erinnerungen erwiesen sich als zuverlässiger, denn nur in 11 Aussagen von vielen auf den 1088 Fragebögen ergaben sich nachweisbar Unstimmigkeiten.

Du hast ja schon eine Antwort bekommen, die auf die Möglichkeit einer Geist-Existenz eingeht.
Ich persönlich gehe nicht davon aus. Aber das ist einfach eine persönliche Einschätzung.
In der Türkei spielt die Tradition noch immer eine Rolle, was die (angebliche) Wirksamkeit von Flüchen angeht (und so Dinge, wie 'der böse Blick').
Ich nehme an, dass du von dieser Tradition auch beeinflusst bist. Vielleicht hat auf diesem Hintergrund so ein Mittel wie 'das blaue Auge' tatsächlich eine beruhigende und schützende Wirkung auf dich.

Nach meinem Eindruck bist du ein sehr aufmerksamer und sensibler Mensch.
Du hast das ja alles sehr genau beschrieben.
Ich persönlich meine, dass du aufgrund deiner Sensibilität mehr auf deine Umgebung und auf dein körperliches Empfinden achtest wie die meisten Menschen. Und ich nehme an, dass du dadurch aber auch leichter zu verunsichern bist und dann deine Fantasie ins Spiel kommt und du Interpretationen für deine Wahrnehmungen hernimmst, die Produkte deines 'Unbewussten' sind - ohne dass da tätsächlich Geistwesen oder Ähnliches dafür die Ursache sind.

Hallo an erster Stelle möchte ich mich wegen meine grammatik entschuldigen. Ich bin letzterzeit sehr nervös und auch aufgeregt in negativen Sinne. Kann auch nicht mehr richtig schlafen. In meine reale Umfeld hab ich darüber zwar gesprochen aber werde ausgelacht und fühle mich auch nicht ernst genommen. Ich hatte in meinem Leben mehr Unglück als Glück weshalb ich die letzten Jahre zurück gezogen lebe. Ich habe Angst das ich jemand anderen mit da reinziehen. Obwohl ich eigentlich ansowas wie Geister usw nicht glaube. Aber irgendwas in meinem Umfeld passiert etwas wo das menschliche Verstand einfach nicht mit kommt. Ich verstehe es auch selber nicht mehr. Um ehrlich gesagt. Durch diese "Berührungen" die ich so wahrnehme habe ich an die Vergangenheit gedacht. Eigentlich einpaar diese Details hatte ich vergessen. Aber wenn ich zurück denke hat es in der Türkei schon angefangen. Was kann man gegen das Böse Auge machen? Ich kenne mich mit sowas nicht aus. Was es auch ist ich will so gern wieder schlafen können. Ich möchte nicht Medikamente abhängig sein.