Kippschalter von Steckdosenleiste geht von alleine aus?

6 Antworten

Hi, hatte das auch, bei wir war das Problem in der Leiste. Der Mechanismus wurde durch eine unregelmäßige Stromzufuhr auf aus gestellt. Ist wohl ein Sicherheitsmichanismus

Die Leiste dürfte eine Überlastungssicherung eingebaut haben, die automatisch die Stromzufuhr unterbricht. Überprüf mal die technischen Daten auf dem Etikett der Leiste und schau nach ess du alles gleichzeitig daran in Betrieb hast.

Meine schaltet ab, sobald ich meine Tischkreissäge etwas stärker fordere, z.B. bei Hartholz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnte darauf hinweisen, dass in der Steckdosenleisten zwei Kabel ( Phase und PE) aneinander geraten sind. Dadurch hast du einen Erdschluss ausgelöst. Dein Zimmer war danach dunkel stimmts? Ich würde die Leiste schnellstmöglich wegschmeißen. bevor ein Kabelbrannt ensteht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RGProfi  03.01.2023, 01:07

Zzzz

eren2  03.01.2023, 01:11

Als was arbeitest du?

RGProfi  03.01.2023, 01:16
@eren2

Ich arbeite seit 15 Jahren als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik und habe auch meine Ausbildung erfolgreich absolviert ;). Ich weiß über was ich rede

Denke mal, dass deine Be quiet Lüfter dem Flow gestört haben und somit der rote Schalter auf aus gegangen ist. Würde mir Corsair LL Lüfter kaufen und die Steckdosen leiste erneuern durch eine die RGB hat

Vielleicht war der Schalter nicht korrekt auf ON eingerastet