ich frage mich ob greta thunbergs mitwirkung am stop von tanklastern jetzt gut oder schlecht zu sehen ist, ich mein den klimwandel gibt es ja, aber?

2 Antworten

Der Nahverkehr muss besser werden und man muss sich halt auch darauf einlassen dass man mal Bus fährt. Denn es dauert länger und ist längst nicht so bequem. Das Klima wird nur besser wenn diejenigen die viel CO2 rauspusten daran gehindert werden. Und das ist nicht der Autoverkehr sondern das ist auch hauptsächlich der Flugverkehr und die Kohlekraftwerke. Das muss man sich alles auch in größeren Rahmen denken. Der Einzelne kann da nicht viel bewirken.

Eigentlich sollte Klimaschutz belohnt werden und nicht bestraft werden. Wenn jeder mal 1000 € pro Jahr kriegen würde aber dafür dann alles teurer wird was CO2 verursacht dann wäre das zumindest mal ein Anreiz. Und diejenigen die reich sind und sich sowieso alles leisten können, für die müsste vieles verboten werden.

123abcdef933
Fragesteller

deshalb halte ich nichts von Klimaklebern und du?

123abcdef933
Fragesteller

Privatsjets sollte man also verbieten findest du?

Wird sowieso nicht passieren (leider?)

verreisterNutzer  05.07.2023, 20:59
@123abcdef933

Also zumindest Kurzstreckenflüge die man auch mit der Bahn machen kann sollten eigentlich verboten werden. Es bringt nichts wenn einzelne Personen so viel klimaschädliche Gase ausstoßen wie viele andere.

Ich finde das siehst Du richtig. Das ist nur ein weiteres Beispiel dafür, dass es Thunberg und vielen anderen Aktivisten offenbar gar nicht um das Klima geht.

123abcdef933
Fragesteller

worum geht es ihnen dann was meinst du?

Schwuttcke  05.07.2023, 21:08
@123abcdef933

Sinnerfüllung. Für eine vermeintlich gute Sache zu kämpfen, gibt dem Leben einen Sinn.

123abcdef933
Fragesteller
@Schwuttcke

das kann man aber auch im Beruf und FÜR andere (statt in dem fall von Klimaklebern gegen andere)?

Schwuttcke  05.07.2023, 21:14
@123abcdef933

Ja, das kann man. Nur wer kann von sich schon behaupten, die Menschheit vor dem (vermeintlichen) Weltuntergang zu retten?

123abcdef933
Fragesteller
@Schwuttcke

aber das tun klimakleber nunmal nicht

aber sie denken es dummerweise