Weiß jemand wo man norwegische Elektroautos kaufen kann und wie diese Sorte Auto genau heißt?

4 Antworten

Wenn Du etwas suchst, das sicherer, sparsamer, effektiver und sogar schicker ist, schau mal unter http://www.loremo.com. Da findest Du das ab 2010 lieferbare LOwREsistanceMObile, das es mit 3 verschiedenen Motorisierungen, davon eine elektrisch, gibt. DAS ist wenigstens ein Auto und nicht so ein halbes Versehrtenmobil mit dubioser Sicherheitstechnik.

Das Auto heißt "Think" und wird zur Zeit nur in Norwegen vertrieben. Schau mal auf die Internetseite der Firma, die allerdings nur auf norwegisch oder englisch ist. http://www.en.think.no

Heute im TV gesehen,sehr interessant für die Zukunft und 40 PS und 110 Std/km reichen doch für die Stadt allemal.Reichweite:180 km.

Weitere Gliederungspunkte für das Thema El. Autos,?

Hay Com. Ich habe eine Gliederung zum Thema Elektroautos mit der Fragestellung, ob sich der umstieg lohnt oder ob es eine Lohnenswerte Alternative ist, erstellt :

1.Allgemeines zum Elektroauto 2. Vor- und Nachteile 3. Entwicklung der El. Autos

Bräuchte noch einen 4. Punkt. Könnt ihr mir da was empfehlen oder Tipps geben? Danke :D

...zur Frage

Welches Auto ist das sicherste in in Deutschland (In Serie produzierte Autos) Werden auch leicht gepanzerte Autos in Serie hergestellt z.B von Audi?

...zur Frage

LAdezeit Elektroauto berechnen

Hey,

ich überlege mir ein Elektroauto zu kaufen und auch eine LAdestation. Ich weiß aber nicht, wie ich ausrechne, wie lange es dauert, das Auto zu laden und entspechend weiß ich nicht, was für eine Infrastruktur ich nutzen soll.

Das sind die Werte dazu:

Einphasig
3,7 kW Max. 16 A Dreiphasig
Max. 63A 43,5 kW

Die Batterie des Autos hat eine Batteriekapazität von 24 kWh und eine Spannung von 360 V.

Ein REchenweg wäre toll.

Vielen Dank!

...zur Frage

Wird ein Auto mit Elektromotor und Rangextender als Hybritauro eingestuft?

Beispielsweise der BMW i3

...zur Frage

Elektroauto/Auto 15kw (20PS) - 3 räder?

Hallo zusammen.

Und zwar bin ich auf der Suche nach Elektroautos welche mit einem A1 Führerschein befördert werden können. Das heißt, sie müssen exakt 3 Räder haben und dürfen höchstens eine Leistung von 15KW (20 PS) haben. Dazu müssen sie auch als solches ausgeschrieben/zeichnet sein.

Offen bin ich auch für Verbrennungsmotoren. Jedoch müssen sie die gleichen Anforderungen entsprechen.

Beide genannten Bewegungsmobile sind als Leichtkraftrad ausgezeichnet...

Falls also jemand Erfahrungen mit solch exotischen 'Autos' hat, darf er diese gerne mit mir teilen. Ich freue mich!

LG

...zur Frage

Guter Slogan für Aufkleber gesucht?

Guten Abend :-)
In der Firma meines Vaters gibt es jzt ein Elektroauto und (warum auch immer) wollen die einen Sticker für hinten aufs Auto kommt entfernen, der den Namen (SGD oder sowas) und halt die Tatsache mit dem Elektroauto enthält.

Trotz längerer Überlegung sind mir bisher nur so langweilige Sachen wie 'SGD fährt E' (das E in Form eines Steckers) oder 'SGD - auf dem schnellsten Weg in die Zukunft' (die Schrift dann halt in so einem Piktogramm Elektroauto) aber irgendwie gefällt mir das noch nicht so recht.

Fällt euch da spontan vielleicht was ein? Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?