Ich folge der Ex meines Freundes in den sozialen Medien. Ich kann nicht anders, als mich zu fragen, wie ich das loswerden kann?

2 Antworten

Es gab Gründe, warum die Beziehung zwischen beiden geendet ist und es gibt Gründe, warum sich dein Freund für dich entschieden hat.

Vielleicht war seine Ex-Freundin attraktiver, als du dich fühlst. Trotzdem zerbrach die Beziehung, weil es um weit mehr, als z. B. äußerliche Schönheit geht. Jeder Mensch hat seine Qualitäten.

Dein Selbstbewusstsein und dein Selbstwertgefühl leiden unter dem Vergleich. Zwinge dich, ihr zu entfolgen, denn nur du holst sie in eure Beziehung und das kann sich am Ende negativ auswirken.

Minaya
Fragesteller

Ich glaube, mein Problem ist das Selbstvertrauen. Ich finde dieses Mädchen sehr schön und auch klug. Ich mag seine Qualitäten, ich bin nicht eifersüchtig, ich möchte so sein wie er.

isilang  05.10.2023, 11:31
@Minaya

Wenn dieses mangelnde Selbstvertrauen erst mit die Ex-Freundin zum Vorschein gekommen. Ist, dann könnte es auch daran liegen, dass du von deinem Freund nicht die Bestätigung bekommst, die du dir wünschst. Dann denkst du dir eventuell, dass er seiner Ex-Freundin gegenüber ganz anders war und der Grund dafür war ihre Attraktivität.

Wenn du möchtest, dass andere dich anders wahrnehmen und auf dich reagieren, dann musst dies selbst fühlen und ausstrahlen.

Aber du kannst nicht sein, wie jemand anderes. Du bleibst immer du.

Nun, du könntest ihr nicht mehr folgen, oder dich aus Social Media raushalten.

Du scheinst ein Problem mit Eifersucht zu haben, dies könnte eure Beziehung stark gefährden.