Ich folge als Muslim 'nem Christen?

2 Antworten

Ich kenne einige Muslime, die dennoch offen sind für andere Religionen und teilweise auch z.B. Teile der Bibel gelesen haben um entsprechend auch mitreden und beurteilen zu können.

Die Offenheit ist wichtig. Nur so kann man auch die Hintergründe und Meinungen anderer Verstehen.

8Die Suche nach der Wahrheit ist doch nur dann schwer, wenn ich mit verbundenen Augen suche. Weg mit der Augenbinde und offen hinschauen, suchen und erfahren!

Ist Gott schwer zu verstehen?

Nein. Gott kann von jedem seiner menschlichen Geschöpfe verstanden werden.

Wie könnte es sein, dass nur "Gelehrte" den Zugang zu seinem Wort haben? Die Wahrheit ist nicht schwer zu verstehen. Einem Christen ist es nicht verboten, im Koran zu lesen, denn es ist für seinen Glauben nicht gefährlich: Der Koran widerspricht den Propheten des Alten Testaments (dem jüdischen Tanach), er widerspricht den Worten des Messias und damit widerspricht er Gott. Der Koran widerspricht sich sogar selbst. Der Koran widerspricht naturwissenschaftlichen Erkenntnissen, z.B. bezüglich der embryonalen Entwicklung.

Wer könnte ein Interesse daran gehabt haben (im 7. Jahrhundert nach Christus!), Gott zu widersprechen und die Menschen mit widersprüchlichen Lehren zu verwirren? Der große Verwirrer: Diabolo, das Böse, auch genannt Satan.

Gott ist einfach zu verstehen. Dazu braucht man keine Gelehrten, sondern nur den eigenen Verstand = ein Geschenk Gottes an seine Geschöpfe, die er nach seinem Bild geschaffen hat.

So ängstige Dich nicht! Greif beherzt zum Buch, vor dem Du Dich nicht zu fürchten brauchst, denn es ist wahr. Lies es doch einfach selbst oder höre es Dir an! Z.B. "Das Evangelium nach Johannes" auf YouTube. Es spannt den Bogen von der Schöpfung, vom Anfang bis zu der Erkenntnis Deiner eigenen Erlösung - das kann jeder verstehen.

Und wenn es nicht wahr wäre, dann bräuchtest Du erst recht keine Angst davor zu haben! ;-)

Augen auf, wir haben nur ein Leben und nur EINE Chance auf Erlösung. Diese Chance solltest Du nutzen!

Ilyass7911
Fragesteller

Buah halt doch eif. das Maul. Du musst hier auf GuteFrage keinen für den Christentum überreden. Ich freu mich schon nach Yawm al Qiyama wie du in der Hölle chillst und ich dir einen Gruss mitgeben kann :):):):):):):)

AdamundEvi  09.05.2023, 00:19
@Ilyass7911

Aber siehst Du denn nicht, wie schlimm Dich das Böse/der Böse in der Hand hat? Du hasst, Du schimpfst, Du wünschst mich in die Hölle. Weißt Du denn nicht Gottes Gesetz: Wir ernten, was wir säen. Ich ernte, was ich säe. Du erntest, was Du säst. Ich begegne Dir mit der rettenden Liebe Gottes. Du begegnest mir mit dem bitteren Hass der Hölle. Ich befürchte, Du sprichst das Urteil über Dich selbst. :-(

Es gibt nur einen Weg in die Gegenwart von Gottes Liebe: Liebe!

Liebe und Vergebung!

Gott sagt durch den Messias: Liebe deine Feinde! Und: Vergib, damit auch dir vergeben wird!

Ich bete für Dich, damit Du erkennst, dass auch Du geliebt bist von Gott. Dafür musst Du nichts tun. Aber um gerettet/erlöst zu werden, musst Du den ausgestreckten Arm Gottes ergreifen! Wer ist der "Arm Gottes"?

700 Jahre vor Jesus (1400 Jahre vor Mohammed) beschreibt der Prophet Gottes, namens Jesaja, woran wir den "Arm Gottes" erkennen. Das kannst Du in Jesaja 53 nachlesen. Verfälscht? Nope! Die Jesaja-Rolle aus dem 2. Jahrhundert vor Christus UND die altgriechische Übersetzung "Septuaginta" des jüdischen Tanach UND der bis ins heute wortgleiche erhaltene Text des jüdischen Tanach beweisen die Unverfälschtheit der Prophezeiung Jesajas.

Wenn Dir das nicht reicht, lies Psalm 2 Davids, Psalm 22, Psalm 110, Daniel, Jeremia 33,33, Jesaja 9, Mischa, ... Gottes Propheten haben die Wahrheit verkündet. Die Wahrheit begegnet uns in Jesus Christus, der Arm Gottes, damit Gott selbst!

Ilyass7911
Fragesteller
@AdamundEvi

Ich bin zwar immernoch nd deiner Meinung, aber ich bereu, dass ich dir die Hölle gewünscht habe, ich hab Problem mit anderen Kindern, die mich schlagen und hatte sobeine Wut, dass ich dich ohne Grund beleidigt hab'. Bitte Verzeih mir

AdamundEvi  19.05.2023, 15:34
@Ilyass7911

Ja, das tu ich ... hatte ich schon getan :). Pass gut auf auf Deinem Lebensweg! Versuche dem Weg des Lichts, der Liebe, der Vergebung und des Friedens zu folgen! Schaffst Du es, für jene zu beten, die gemein zu Dir sind? Versuche es mal! Du wirst staunen, was passiert.