Ich flüchte mich in Traumwelten?

5 Antworten

Ich lebe seit vielen Jahren mehr in meiner Traumwelt als anderswo. Ich mag das und will es auch gar nicht mehr anders haben. Aber etwas von der Außenwelt mitbekommen sollte man schon, pass also auf, dass du Augen und Ohren noch offen hast und dich gelegentlich passiert, was in Familie und Freundeskreis so abgeht. Ansonsten ist das nicht schlimm.

Ist normal in dem Alter sucht man sich solche Hobbies und ist fasziniert von den Fantasiewelten.

Also lass dir hier nichts einreden, ich würde dir höchstens vorschlagen, dir gleichgesinnte zu suchen, sodass ihr euch vielleicht mal treffen könnt für Pen&Paper Rollenspiele. Gibt sicher solche Treffpunkte bei dir in der Stadt. Wir haben bei uns nen Roleplay Shop, in dem sich die Spieler öfters mal treffen oder eine Japan-Videospiel-Bar in der auch viele Rollenspieler rumhängen.

Sagen wirs so: ich habe das früher mit einer Freundin auch gemacht und fand es immer enorm lustig. Ich sitze auch gerade rum und plane eine Fanfiction, wofür ich mich natürlich auch ab und an mal in Charaktere hineinversetzen muss, um zu schauen 'würde xy jetzt so handeln oder nicht'...

Allerdings sollte man, so cool es manchmal ist sich in eine Traumwelt zu flüchten, auch die Relalität nicht aus den Augen verlieren. Kurzum: Eskapismus an sich ist gut und schön, denn dafür ist Phantasie, Literatur, Film etc. ja auch da. Aber man sollte es nicht übertreiben und nicht gänzlich in Welten abdriften, die nicht real sind

Hör auf mit diesem Spiel, es wird dich nur kaputt machen

Du brauchst Freunde vllt