Ich fliege morgen mit der Airline Condor nach Mallorca und habe Angst?

3 Antworten

Strecken sind für Piloten alle gleich einfach zu fliegen, denn auf der Strecke hat der Pilot eigentlich gar nichts zu tun - ein Flugzeug fliegt ganz alleine geradeaus. Gefährlich sind immer nur die Starts und die Landungen, und da ist Mallorca völlig unproblematisch!

Mallorca ist vor allem für die Urlauberairline Condor keine große Herausforderung. Es ist mehr oder weniger ein Routineflug welchen Piloten teilweise Täglich fliegen.

Sorgen machen brauchst du dir keine, da Condor eine sehr Sichere Airline ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Segelflieger aus Leidenschaft - Traumberuf Pilot

Du müsstest ca. 5.000 Jahre lang täglich 2x fliegen um statistisch gesehen bei einem Absturz bei dem Du stirbst dabei zu sein.