Ich finde meine Katze nicht mehr?

SIE IST WIEDER DA!

Wir haben den Nachbarn vorhin schon Bescheid gesagt und sie haben unsere Katze soeben in ihrer Hecke entdeckt. Der kleine Ausreißer ist wieder zu Hause. :) Vielen Dank für die ganzen Ratschläge in den Antworten.

8 Antworten

Katzen sind scheu und kommen überwiegend erst nachts aus ihrem Versteck!

  • Kellerräume nachschauen,
  • falls noch bebutztes Katzenstreu vorhanden ist,auf Straße auslegen
  • Auf der Straße unter sämtliche Autos schauen
  • Futterspur legen
  • Falls Garten vorhanden ist,auch dort nachschauen
  • Ganz wichtig: Bei Tasso als vermisst melden (geht auch ohne Mitglied dort zu sein)

Ich drücke ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

öffne die türen und schaffe einen durchgang von draußen bis zur wohnung. Dann warte bis sie wieder kommt. In der regel versteckt sich so eine katze erstmal draußen und staunt eine weile in was für einer realität sie gerade steckt. Dann sucht sie den weg nach hause. Wenn der dann frei ist, spaziert die einfach wieder heim. Am ende gleich belohnen wenn sie wieder da ist, das funktioniert dann immer besser mit der zeit.

Erstmal die Wohnung gründlich durchsuchen. Kleiderschrank etc. Falls sie raus ist, dann wird sie sich verstecken. Suchen und rufen, Tasso und Tierheim anrufen.

Meine Erfahrungen damit sind, dass ich meist abends Erfolg habe mit rufen und locken, denn dann ist die Umgebungslautstärke nicht mehr so hoch. Weniger Autos etc.

Alles Gute

Katzen sind ortsgebundene Tiere mit einem sehr guten Orientierungssinn.

Wenn sie wirklich nach draußen gelaufen ist und sich bei euch wohl gefühlt hat, wird sie sehr wahrscheinlich in spätestens ein paar Tagen zurück kommen.

Wenn du das beschleunigen willst kannst du Flyer aufhängen. Du könntest auch im Tierheim nachfragen , ob jemand die Katze gefunden und da abgegeben hat.

Da freue ich mich sehr, dass du sie wieder hast. Pass demnächst besser aus, dass sie nicht aus der Wohnung ausbüchsen kann.