Ich finde mein Leben so langweilig?

Emissary  29.12.2024, 15:18

Wie alt bist du?

Dezaad 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 15:23

19

6 Antworten

Hallo dezaad,grundsätzlich leben wir im Rahmen unserer Möglichkeiten in die wir hinein geboren wurden und der Möglichkeiten unserer persönlichen Entwicklung.Nicht das Projekt entscheidet sondern der Weg dort hin.Somit solltest Du Deine persönlichen Möglichkeiten (Bildung, Talent,Fähigkeiten,Ausdauer,Geld) ins Auge fassen.Beim Schauspiel mußt Du Texte lernen können,bei der Schatzsuche Karten lesen können, als Abenteurer relativ angstfrei sein.Gehe Deine Wünsche im Geiste durch und betrachte sie mit den Augen Deiner Möglichkeiten und dem Willen etwas dafür zu tun.

Es gibt so einen Wanderweg in den USA. Dieser führt von der Mexikanischen Grenze über Kalifornien, glaub Oregon und Washington. Etwa 4000km. Er ist ziemlich anspruchsvoll, da er oft abgeschieden ist, es wilde Tiere gibt, die Temperaturen unterschiedlich sind und es nur ein begrenztes Zeitfenster gibt.

Man muss es beantragen, aber für Anfang 2026 sollte es möglich sein (2025 wahrscheinlich zu knapp).

Wäre es was für dich? Vielleicht lauf ich dann mit 😂🙂.

Dezaad 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 15:25

Nee, das hört sich so anstrengend an, da fahre ich viel lieber die Route 66 ab.

Beweg dich aus deinem Zimmer raus, suche den nächsten Feldweg auf oder den nächsten Wald. Und sobald sich die Möglichkeit gibt, bewege dich von den Wegen weg. Dann kannst du auch zumindestens schöne Natur erleben und immer wenn dir langweilig ist, dorthin zurückkehren und erkunden gehen.

So hab ich's zum Beispiel gemacht, an einem Fluss weg mit meiner Hündin - weil ich zu langweilig fand einfach normale Wege zu gehen - runtergelaufen und jetzt erkunden wir halt das flussüberschwemmungs gebiet.

Wichtig dabei ist aber dass immer jemand weiß wo ungefähr du bist und du natürlich auch auf dich und die Natur aufpasst.

Ob dir diese antwort hilft? Keine Ahnung

Dezaad 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 15:20

Ja so Geocaching eben, lost places erkunden, nice!

ItsJustMe1212  29.12.2024, 15:23
@Dezaad

Ja eben, du hast doch ideen, also Handy weg und raus aus dem Haus jetzt

Schatzinsel.

Schauspieler.

Weltreise. Ääääh... was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nix. Dir ist schon klar dass Schatzinseln fiktionaler Märchenblödsinn sind? Wenn du vernünftig arbeitest kannst du dir Reisen leisten. Wo also ist das Problem?

Deine "Probleme" klingen nach Wohlstandsverwahrlosung. Ehrlich gesagt.

Dezaad 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 15:23

Ja ich brauche halt ein klein bisschen Action und Aufregung und diese Aktivitäten sind mir da halt in denn Sinn gekommen, weil sie so spaßig im TV aussahen...

Emissary  29.12.2024, 15:28
@Dezaad

Es wird Zeit dass du lernst was Fiktion im TV und was Realität ist. Du lebst offenkundig in medial beeinflusster Scheinwelt. Erwirb mehr Medienkompetenz. Viele Videos haben nur einen Zweck: dir eine perfekte Welt anderer vorzugaukeln um Konsumimpulse auszulösen. "Kauf dieses, kauf jenes, dann wird das große Glück zu dir kommen." Gähn. Wenn du mit solchen Inhalten nicht umgehen kannst, schalte ab und triff Freunde live.

Na, dann mach doch einfach!!! Du bist volljährig, Du kannst und darfst machen, was Du willst.

Mach' eine Weltreise. Wenn Dir das Geld ausgeht, arbeite unterwegs, und wenn Du genug beisammen hast, reist Du weiter.

Du wirst auch ohne Schatzsuche unterwegs soviel erleben und erfahren, dass Dir ganz sicher niemals wieder langweilig wird.

Achja ... und wenn Du Schätze suchen willst: https://geocaching.com

Also hoch mit dem Arsch, runter vom Sofa, hör' auf zu jammern und mach was aus Deinem Leben ... denn dass kannst NUR DU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!