Ich finde mein Leben immer langweilig!

Ich wünschte mein Leben wäre genauso...:( - (Schule, Psychologie, Freunde) erza scarlet ich liebe sie <3... - (Schule, Psychologie, Freunde)

19 Antworten

So, ich habe mir die anderen Antworten nun nicht durchgelesen, aber kann dir nur raten, in dich in der Schule evtl. an einen Lehrer zu wenden (einen, dem du vertraust und den du magst, falls es da jmd. gibt) und diesem zu sagen, dass du dich einsam fühlst etc. Also jmd. dem du dich anvertrauen könntest. Außerdem kannst du ja mal gucken, ob du nicht doch mit anderen ins Gespräch geraten kannst und dich mit einigen verstehst. Muss nicht klappen, aber einen Versuch ist es wert. Dass du viel Anime schaust, muss nichts Schlechtes sein. Bin auch Anime/Manga-Fan, schaue aber ab und an mal, lese nebenbei usw. Habe eh zu viele Hobbies, als dass ich mich dem ganz widmen könnte xD

Mein Tipp ist es auch, dir evtl. noch andere Hobbies zu suchen, damit du nicht nur Anime schaust. Liest du gerne? Oder zeichnest du gern? Wenn du gern zeichnest oder gut darin wärst, könntest du, wenn in der Schule nebenbei Zeit ist, ja evtl. etwas an deinem Platz zeichnen und so andere auf dich aufmerksam machen. Bei mir hat das damals immer sehr gut funktioniert, ohne dass ich so etwas überhaupt vorgehabt hatte xD Oder hast du evtl. ein Haustier, was dir Trost spenden kann? Vllt. Freunde im Internet, mit denen du dich unterhalten kannst? In einem Anime-Forum? Animexx z.B.?

Und neben den ganzen Zuhause- und PC-Tätigkeiten die ich gerade genannt habe, kannst du evtl. mal etwas mit deinen Eltern unternehmen oder sie vllt. mal dembezüglich fragen. Kommt eben auf das allgemeine Verhältnis zwischen dir und ihnen an. Ist also leichter gesagt, als getan, ich weiß :(

Ansonsten kannst du mir hier gerne noch Privatnachrichten schreiben, wenn du jmd. zum Reden brauchst usw.

Wünsche dir ganz viel Kraft und Glück, das Ganze gut zu überstehen! Du hast sicher auch interessante Hobbies etc., wofür sich andere Leute bzw. Schüler auch interessieren und mit denen du ins Gespräch kommen könntest ;)

P.S. Sich in einen Animecharakter zu verlieben ist nichts allzu schlimmes xD Das passiert vielen mal. Auch welchen, die ein geregeltes Leben haben etc. und gefährdet deine Entwicklung eigentlich auch nicht groß. Das vergeht wieder und um ehrlich zu sein ist mir das schon über 5-7 Mal passiert, wobei es dich da jedoch nur um Schwärmerei handelte, schätze ich. Guck erst mal, dass du irgendwie an Kontakte kommst, sei es erst mal das Internet, wenn es ansonsten noch zu schwer ist. Baue dir irgendetwas auf und mache dann weitere Schritte!

Viel Glück jedenfalls :)

LG Chizuru (Gameinsider1986's Schwester)

Animes sind nichts schlimmes, sie sind echt cool^^ hast du denn niemanden in der Schule mit dem du dich darüber mal unterhalten kannst? Bei uns mögen das fast alle. Sonst finde doch einfach mal andere Themen, über die du reden kannst, oder verabrede dich mal mit welchen nach der Schule, so entgehst du der ganzen Gruppe. Es ist zwar traurig, aber die Animewelt ist nicht real, du musst mehr auf die Realität zugehen, auch wenn es schwer ist. Nicht jeder wird doch ein Vollidiot an deiner Schule sein :)

da muss ich dir rechtgeben an meiner schule sind nur so anime fans ich selbst bin auch einer naruto one piece liebe ich kuge ich aber nicht sehr offt :)

In meinem Freundeskreis sind eigentlich nur Anime-Fans, darum kann ich mir nicht vorstellen, das es da draußen keine anderen gibt. Übrigens wird Zurückhaltung und Schüchternheit allgemein viel positiver wahrgenommen als aufdringliches Selbstbewusstsein. Guck dich einfach mal etwas genauer in der Schule um. Oder erkundige dich nach Vereinen oder angeboten Kursen in deiner Stadt, für die du dich interessierst. Es gibt so unheimlich viel zu machen, man muss nur an den richtigen Orten suchen. Und der PC ist dafür eher weniger geeignet. Manchmal reicht schon eine AG in der Schule, um gleichgesinnte zu treffen. Guck dich einfach mal genauer um und wirf nicht alle in eine Tonne.

in meiner schule sind die jungs ganz anders als ich die zocken nur sind brutal und mobben mich. Anime oder Manga mag keine einziger Junge auf meiner Schule... Aber Mädchen gibt es da ist es aber immer schwer, sich mit denen als Junge anzufreunden

@YuutoChan

hm nein, versuchs mal, das kommt gut an ^^ wirklich, das finden wir toll

Wenn du wirklich richtig leben willst, und in der Realität von anderen akzeptiert werden willst, dann solltest du nicht 12 Stunden am Tag vor'm PC sitzen, auch wenn das eine komplett andere Lebenseinstellung für dich wird. Zeig den anderen, dass in dir auch noch eine andere Person steckt, die nicht so zurückhaltend ist, finde Freunde (du bist ja nicht der einzige der Animes liebt)

Zeige deine Anime-Liebe nicht nur vor'm PC, du kannst ja auch welche zeichnen, oder übe ''fairy tail'' auf einem Instrument (ich bin dabei es auf dem Piano spielen zu lernen), es gibt so viele Möglichkeiten. Du kannt ja auch Freunde finden, und trotzdem noch Animes mögen.

du musst an dich glauben ! :)

Aber das du dich womöglich in Erza verliebt hast, ist unmöglich. Das ist falsche Liebe. Unternehme mehr (z.B fahre Fahrrad, mache anderen Sport, irgend ein anderes Hobby wo Teil zu Außenwelt nimmst, so findest du auch schnell neue Freunde.) du wirst sehen das das Leben schöner ist als du denkst. Ich glaube nicht das du deinen Eltern ''egal'' bist, frag sie doch am Besten ob ihr vielleicht mal auf einen nächsten gemeinsamen Urlaub (vielleicht ganz ohne Animes) sparen könnt.

Das ist wirklich kein Spaß, denn wenn du so deine Kindheit verbringst könntest du im schwersten Falle in eine Depression fallen, aus der du schwer wieder rauskommst, frag deine Eltern einfach mal um Rat, und sag es so, wie du es geschrieben hast.

... oder kauf dir ein Buch, etc, du kannst auch einfach mal rausgehen, dabei Musik hören. Du wirst sehen das das viel gechillter ist als die ganze Zeit vor dem PC zu hocken.

Mach was aus dir, du hast jetzt noch die Chance dazu :)

lg

das mit dem urlaub kannst du vergessen mein vater ist ein geizkragen und er hat in seinem ganzen leben noch nie einen urlaub gemacht

@YuutoChan

Dann fahr mit anderen aus deiner Familie, ich denke nicht das du und dein Vater die einzigen seid :D

komm schon, irgendetwas wird es da schon geben, denk mal positiv, dann kannst du dir erst etwas wirklich vornehmen, und schaffst es auch.

@strarry

meine mutter arbeitet nicht und spricht nicht mal deutsch andere Verwandet von mir leben alle in Asien... :( ich kenne niemanden anderes...

@YuutoChan

wie wärs mit Freunden deiner Eltern? Irgendjemand muss es doch geben :)

also öhm.. Ich bin ein auch sehr großer Anime Fan und liebe Anime (& Mangas). Und ich muss zugeben, dass die Animewelt viel viel schöner, spannender & witziger ist als die Realität. Aber du kannst mal anders denken, wärst du in Fairy Tail könntest du schnell sterben oder deine Freunde (in Fairy tail) könnten auch sterben und das ist meistens nicht so schön xD. Sich in eine Anime-Figur zu verlieben ist ganz normal, passiert eben, aber man weiß, dass diese Person niemals real wird (was schon echt schade ist xd). Such dir doch mal in der realen Welt Freunde, die auch gerne Anime's gucken, du bist sicherlich nicht der einzige, der Anime's guckt. Sucht jmd der die gleichen Interessen hat wie du, so kannst du mit der Person über alles reden etc. Kannst ja auch im Internet nachgucken ( ABER VORSICHTIG!! XD Pass auf, dass dich keine Pedo's anmachen oder so!). Geh mal raus oder, ich meine den ganzen Tag vor dem Computer hocken wird i.wann auch langweilig. Such dir ein neues Hobby, vllt ein Instrument spielen oder i.was sportliches KEINE AHNUNG! Aber wenn du so weiter machst, wird es auch nicht viel besser und Anime ist nicht die einzige Rettung ^^