Heisst Erza Erza oder Elsa? (Fairy Tail)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ERZA!!

FloRevergames  03.07.2023, 12:15

Im manga hieß sie elsa. Doch durch die englische übersetzung hieß sie dann erza

Elsa heißt im Manga Elsa und im Anime Erza. Da es den Manga zuerst gab und der Anime erst später kam, würde ich eher zu Elsa tendieren, denn Erza ist eigentlich die Englische Übersetzung. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Der Katakana Name エ=e ル=ru ザ=za wird in lateinischen Buchstaben zu Elsa, weil Ru zu L wird und Za zu Sa. Ein Beispiel ist Riza. Riza heißt es im japanischen, aber im englischen wird der Name Lisa geschrieben oder Rizubetto aus Sword Art Online. Rizubetto wird im englischen Sprachraum Lisbeth geschrieben. Bevor man eine Hilfreiche Antwort versucht zu geben, wäre es toll, sich mal Gedanken zu machen ob es wirklich die richtige Antwort ist. Jedenfalls ist die korrekte, übersetze Schreibweise Elsa die richtige Antwort.

Kirschikuchen  29.04.2017, 22:33

Ich habe nach vielen Monaten auch noch eine weitere Bestätigung gefunden, wieso Elsa richtig ist, weil Elsa die Kurzform von Elisabeth ist und kommt aus dem Hebräischen http://www.vorname.com/name,Elsa%20Elisabeth.html . Außerdem passt die Bedeutung perfekt zu ihr. Erza kommt aus dem albanischen und heißt der Duft/ die Duftende.

Nur in Deutschland heißt sie Elsa aber wenn du im anime mal gut hinhörst wirst du bemerken das die eine mischung aus SR sprechen, also elsra

bojackavatar  30.11.2016, 20:36

deshalb ja auch elsra die sprechen eine Mischung aus den Buchstaben

Goldmine452  30.11.2016, 18:21

du weisst schon die können kein r aussprechen 😂😂

Ja Erza, ich dachte aber elsa ist glaub ich auf deutsch