Ich finde keinen gut sitzenden BH.. Hilfe :(

6 Antworten

Hi, dein Beitrag ist zwar schon eine Weile her aber ich hoffe meine antwort ist trotzdem nicht zu spät. Ich hab auch ne Trichterbrust und zwar ziemlich stark und bei mir liegt das Problem mit den Bhs darin, dass sie ja eigentlich in der Mitte am Brustbein anliegen sollen, das ist ja bei so nem Brustkorb wie bei uns nicht möglich (zumindest hab ich noch keine Lösung gefunden).. deshalb siehts blöd aus und die Bhs können auch nicht vernünftig sitzen, weil die Bügel ja die Brust nicht umschließen... :( Also, ich habe mich mal in nem Forum beraten lassen und habe eine viel größere Größe raus bekommen als ich eigentlich immer hatte. Habe immer 75B getragen und nun 70D/E und das passt.. ausserdem passen mit persönlich Balconett Bh's am besten. Mir gefällts auch optisch besser da das "Loch" damit ein bisschen verdeckt wird... Aber die super Lösung ist das auch nicht... Also falls hier noch jemand ist der die selben Probleme hat und ne Lösung gefunden hat.. Immer her damit ;)

Was genau meinst Du denn mit "Trichterbrust"? Die Bilder, die man ergoogelt betreffen ja eher wirklich den Brustbereich und nicht die Brüste an sich. Meinst Du das so, wie es google zeigt?

Wenn es an der Form der Brüste liegen soll, kann ich "highs" beipflichten. Ich habe recht üppige Maße und habe selbst in Fachgeschäften (hunkemöller z.B.) nichts Gescheites gefunden... bei H&M sehr wohl und zu gutem Preis!

bubblegum655
Fragesteller

Ja, so wie bei Google.. Aber doch, es wirkt sich sehr auf die Brüste an sich aus, und das kann man schlecht beschreiben. Weil obenrum alles ein wenig nach innen verschoben ist.

Mit Fachgeschäft meine ich auch das Geschäft einer bekannten, die ein bisschen mit mir überfordert war. Bei H&M hab ich wie wohl jedes Mädchen mal Unterwäsche gekauft, und da stimmen nichtmal die Größen o.o Also c ist mir da sogar zu klein, seltsame Größen.. ich find da nie was, und die Verkäufer interessieren sich kein bisschen für die Kunden und ihre Probleme.

wiralle2010  22.11.2011, 14:01
@bubblegum655

Das ist richtig, aber mir ist das immer sehr recht, wenn ich mich "unbelästigt" austoben kann.

Na, wenn C zu klein ist, dann nimm doch D! Sowieso sind die BH-Größen bescheuert! Wer das System mal erfunden hat... tsts...

Ich habe auch ne ganz andere Größe an, als die, die ich dachte und auch anders als die, die ich durch Messen festgestellt habe...

Probier an und guck, welche dann passt. Das musst Du echt ausprobieren noch und nöcher. Ist halt wie bei Schuhen: kommt auch auf den Schnitt und die Passform an.

Ich bin mir sicher, dass Du was findest, wenn Du genug ausprobierst!

Es liegt ja sicher nicht nur an der Größe. Ich könnte mir vorstellen, dass gerade die Schalen-BHs unangenehm sind bei deinem Körperbau. Hast Du auch schon mal Modelle ohne Bügel anprobiert? Auch die gibt es nicht nur in hautfarben oder schwarz-weiß.

bubblegum655
Fragesteller

Ohne Bügel? O.o Nach einiger Zeit hängt da doch bestimmt alles :o So ein Bügel ist doch der Sinn von einem BH xDD Also find ich zumindest..

Kristall08  22.11.2011, 14:26
@bubblegum655

Du hast nicht viel Ahnung, oder? ^^

Bei vernünftigen BHs hängt da gar nichts, auch ohne Bügel. Keiner meiner Sport- oder Still-BHs hat Bügel und ich kann Dir versichern, da hängt gar nichts. Ganz im Gegenteil, die sind sogar viel angenehmer zu tragen.

Hast du schon mal einen SchalenBH ausprobiert der mit extrabreiten Trägern und eher geschlossen ist? http://www.luxury-desire.de/images/triumph/exciting_curves/exciting_curves_whp_bh_triumph_schwarz_01.jpg

bubblegum655
Fragesteller

Ja, danke, hatte ich auch schon probiert.. Davon abgesehen dass diese genauso sitzen wie jeder andere BH sehen die auch noch beschissen aus :D

Aber danke trotzdem :)

Weristbalo  22.11.2011, 13:23
@bubblegum655

hehe ....Dann bestell dir mal verschiedene Formen und grössen probiere sie zu Hause an und hüpfe rum. Einer wirds dan wohl sein. Sonst bleibt dir nur der SportBH

Versuch´s mal in einem Sanitätshaus! Die führen auch BHs!