Ich finde keine passenden Leute für eine Band!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in einer ländlichen Gegend wohnst ist es schwer Mitmusiker zu finden. Vor allem, wenn der Geschmack und die Musik die du machen willst etwas spezieller ist. Bei 9 Jahren ist auch der Anspruch auch schon etwas höher, sodass man auf dilettantische Mitmusiker keine Lust hat. In einer größeren Stadt oder der näheren Umgebung ist es dann schon leichter.

Falls du Facebook User bist: Es gibt dort Gruppen mit Namen wie "Musiker Gesucht" oder ähnliches, da könntest du anoncieren. Du solltest alles so minutiös wie möglich beschreiben. Welche Musikrichtung möchtest du spielen? Was hast du an Equipment und ist dieses Bandtauglich? Welcher Gitarrenstimmung/en verwendest du und wärst du bereit dich anzupassen? Was hast du auf der Gitarre alles drauf (Sweeping, Tapping, Pinch Harmonics, schnelles Skalenspiel usw. sollten ja nach 9 Jahren mit Metal als favorisierter Richtung eine Selbstverständlichkeit sein)?...

Auf Konzerten deiner Lieblingsbands solltest du das Thema ansprechen, falls du coole Leute dort kennen lernst, mit denen du dich gut verstehst.

Falls du schon eigene Sachen aufgenommen hast, wäre ein Soundcloudprofil nicht schlecht, mit dem du zeigen kannst, was für Musik du so machst. Ich habe auch eins und es ist wirklich praktisch, allerdings nutze ich es nicht für meine Metalsachen, sondern für Instrumentaltracks mit viel Synthesizereinsatz und Tiefergestimmten 7 Saitern über Drumtracks ;-)

Du solltest dir vor allem aber im Klaren sein, dass eine Band ein Zeit- und Kostenintensives Hobby ist, es fängt schon beim mieten des Proberaumes und regelmäßigen Proben an, geht weiter über adäquates Equipment, wie Mischpult, Boxen, Endstufen, FX-Prozessoren,...

DerMannImHaus62  10.08.2014, 20:24

Und bei der Musikrichtung solltest du zumindest so anspruchsvoll sein, dass es dir Spaß macht. Wenn die z.B. Hippiegejaule machen wollen und dir das absolut nicht gefällt, ist es sowohl für dich, als auch die Mitmusiker schei!e, wenn du total lustlos bist und es nicht aus Überzeugung machst.

Hauptsache Metal. :) Ist es so schlimm, daß die Leute nicht einem Alter entsprechen ? Natürlich hat Jeder andere Vorstellungen. Interview in einer Keyboard-Zeitschrift. der Eine kann die Band managagen, der Andere kann sich dann um die Technik kümmern

Interview auch bei den BO. Der Gitarrist war damals schon weiter. Die anderen Bandmitglieder konnten ja quasi fast noch gar nix :)

Death Metal mit gutturalem Gesang ist natürlich extrem, gerade bei einer Frau wie von Stigma aus Tschechien.

Ansprüche zurückschrauben. ? Andere Voraussetzungen bzw. Bestände an Spielfertigkeit, so kann man sich selbst etwas zurücknehmen `? Wenn Du schon 9 Jahre spielst, hast Du natürlich Vorteile ggü anderen, die erst 1-2 Jahre spielen, gerade in Deinem Alter

Es gibt aber auch gute Keyboarder in Metal Bands wie Dream Theater - Leute am Klavier ausgebildet sind dann mit Soundfindungen evtl. schon weiter als Du bei Arrangements am Instrument

Mhm, gibt es da nicht so Foren für? Da könntest du eventuell noch mal 'suchen' .. \m/

Omg ich würde so gerne teil daran werden, ich liebe death metal!! Aber ich bin erst 14..naja. :-I würde gerne singen ^-^ aber naja bin erst 14 unso schraub die Ansprüche runter! :-)

99JackyJack  11.08.2014, 17:38

Bist du nicht die jenige, die denkt dass Asking Alexandria eine Death Metal band ist? Und bist du nicht in der anderen Frage 16, mit deinen Schönheitsops?

Der Traum einer eigenen Band, toll~ Also ja, die Flyer sind wohl eine gute Idee, aber vielleicht gibt es ja auch schon in der Nähe Bands, die gerade einen E-Gitarristen suchen? Ich kenne auch Bands mit großen Altersunterschieden (solange man einander vertraut geht das doch, oder nicht?) Viel, viel Glück und Erfolg!!!