ich finde frauenkörper attraktiver als männerkörper? bin weiblich ist das normal?
ich find die irgendwie schöner und besser als die von den männern ich bin weiblich und 16 jahre alt habe einen freund und ich bin nicht lesbisch ist das normal? muss ich mir darüber gedanken machen ob ich vill bi bin? was ich eig. nicht schlimm finde ich habe auch viele schwule freunde ich find sowas auch normal aber mhh ich weiß nicht.
ich find die körper halt attraktiver .. mhh ich find das total komisch das ist mir auch peinlich ist das normal wie ist es bei euch anderen mädchen so? und bisschen is es mir schon peinlich aber naja. ich kann ja nichts dafür bin ja so geboren und ich mag mich wie ich bin aber das war irgendwie schon immer so das is komisch kann es sein das ich eine lesbische seite an mir habe?
18 Antworten
Also das der weibliche Körper von vielen Menschen als ästhetischer /schöner empfunden wird als der männliche Körper ist nicht neu.
Ich würde mir da keine Gedanken machen, finde doch einfach herraus ob bei dir eine verstärkte Neigung zum weiblichen Geschlecht vorliegt, dann weißt du es sicher ;)
Es kann auch sein das du bisexuell bist und dich beide Geschlechter ansprechen...
Du solltest das ruhig weiter erforschen und dich nicht den gesellschaftlichen Konventionen unterwerfen, mach das was dich glücklich macht und nicht das was du tun solltest oder wie du sein solltest....
Viel Glück!
Ja beides bedingt sich oder weniger einander... Ich weiß was du mir sagen willst, ist recht komplex und die Übergänge sind teilweise fließend oder nicht klar zu trennen...
Ästhetik /- Schönheit <->/Attraktivität....
Ästhetik bedingt u.a. Attraktivität, entscheidet also über die ausgehende Anziehungskraft... jaja das ist alles irgendwie Teil des Prozesses :D
Natürlich bedingt Ästhetik Attraktivität. Aber es ist einfach nicht das gleiche. Ich kann ein Gemälde oder eine Vase ästhetisch finden, aber das erregt mich nicht sexuell (Stichwort: "anregend"). Daraus, wie die Fragestellerin den Begriff "attraktiv" verwendet, folgere ich, dass es in diesem Fall um sexuelle Attraktion geht und nicht um reine Ästhetik.
Das es das Gleiche bzw. das Selbe ist, habe ich nie behauptet und das ist sicherlich auch richtig. Die Grenzen sind jedoch nicht immer klar.
Ich kann ein Gemälde oder eine Vase ästhetisch finden, aber das erregt mich nicht sexuell (Stichwort: "anregend").
Dich vielleicht nicht, es gibt jedoch Menschen die Gegenstände auch sexuell erregen, Stichwort: Objektophilie, Objektsexualität... du siehst es existiert meist nicht nur ein Schwarz-/oder Weiß, sondern immer auch ein Grau. Eben das ist mir aufgefallen an deinem Beitrag.
Daraus, wie die Fragestellerin den Begriff "attraktiv" verwendet, folgere ich, dass es in diesem Fall um sexuelle Attraktion geht und nicht um reine Ästhetik.
Das ist wiederrum eine Frage der Interpretation
Dich vielleicht nicht, es gibt jedoch Menschen die Gegenstände auch sexuell erregen
Richtig. Das ist eine Ausrichtung, die unter den Oberbegriff der "Paraphilie" fällt. Menschen ohne diese Ausrichtung können die Vase immer noch ästhetisch finden, aber nicht erregend. Wer sie dennoch sexuell anregend findet, ist nunmal paraphil. Zur Benennung eines bestimmten Sachverhalts gibt den Begriff ja überhaupt erst. Er beinhaltet keine Wertung, sondern ist lediglich eine Beschreibung kategorisierter Tatsachen.
Das ist wiederrum eine Frage der Interpretation
Auch das ist richtig, aber der von der Fragestellerin selbst geäußerte Verdacht, eine lesbische Seite zu haben, legt diese Interpretation nahe.
Also ich, weiblich, finde beinahe ausschließlich weibliche Körper schön und sexy. Wenn ich gut geformte Aktfotos sehe von Frauen, erregt mich das sexuell mehr als wenn ich einen Mann sehe. (Frauen sind eben einfach das schönere Geschlecht. Männer finde ich selten schön oder sexy, höchstens attraktiv/ charismatisch, solange sie in Kleidern stecken...;-)) Dennoch bin und war ich nie bi! Ich könnte mir nie vorstellen, mit einer Frau zu verkehren und habe mich auch nie in eine verliebt, sondern ausschließlich in Männer.
Vielleicht identifiziert sich eine Frau einfach leicht mit schönen anderen Frauen, und vielleicht ist es auch so, dass Schönheit uns einfach alle erregt, dass wir sie begehren.
Das ist bei mir auch so. Ich bin zwar Männlich, aber ich finde Männliche Körper völlig unattraktiv. Scheußliche Beine, Behaarung, Gesichter wie Gorillas etc... Aber Frauenkörper find ich toll. Viel schönere Beine, Brüste und hübschere Gesichter. Ich weiß auch nicht warum, aber ist so. Meist riechen, Frauen auch viel besser. Seltsam, nicht?
Ganz normal für Dein Alter............gut möglich, das Du Dich demnächst auch "sexuell" von Frauen angezogen fühlst. Wen dem so ist, muß Dir das nicht peinlich sein, und Du solltest ausprobieren was Du "begehrst."Gut möglich das Du dann in Zukunft nur noch das weibl. Geschlecht bevorzugst, aber genauso gut kann es auch sein das "es" Dir nix bringt und Du lieber doch beim männl. Geschlecht bleibst. Oder Du fühlst Dich zu beiden Geschlechtern hingezogen........das gilt es halt heraus zu finden. ;-) Nur so kannst Du Dir Klarheit verschaffen und etwas mehr Sicherheit darüber bekommen, "was so mit Dir los ist" ;-)
Liebe Grüße Sugar :-)
ich denke das ist weitgehend normal. ^^
objektiv betrachtet ist ein Frauenkörper auch um einiges Formschöner als der von den meisten Männern. ^^
Ganz genau.
Frauen sind per se schöner und riechen besser. Frauen haben gepflegtere Hände, niedliche Füße und achten mehr auf ihren Körper (zumindest die mit IQ). Frauen pupsen und rülpsen nicht. Sie prügeln sich nicht und schreien nicht rum (außer mittags auf den Privaten).
Wenn ich eine Frau wäre, wäre ich bestimmt lesbisch.
Attraktivität und Ästhetik sind aber verschiedene Dinge. ;-)