Ich finde die Idee der Purge relativ gut, warum sollte man sowas nicht einführen?
8 Antworten
Warum sollte man es einführen? Eine Nacht, in der sich alle gegenseitig ermorden können, stell dir dass mal vor: Du wirst angegriffen, du Polizei greift aber nicht ein, weil es legal ist. Außerdem würdest es gegen das Recht zu leben verstoßen. Also, es gibt keinen Grund das einzuführen.
Ich persönlich bin ein großer Freund der Selbstjustiz! Selbes Problem... Es wäre in einem Rechtsstaat einfach nicht richtig. 😕
Weil es eine unfassbar dumme Idee ist die keinen Zweck erfüllt außer eine Grundlage für mittelmäßige Filme zu liefern und darüber noch deutlich mehr nachteile bringt als es je vorteile bringen könnte.
Weil es schlicht kaum mordlüsterne Trottel gibt, die deiner "Idee" zur Verwirklichung helfen würden.
Aber auch wieder bezeichnend, dass du ein Rechter bist, der sich fragt, warum man die politische Rechte nicht mag...:-)
Das ist Fiktion und nicht real. Aber stell dir mal vor, deine Familie wäre dann plötzlich das ausgewählte Ziel in deiner Nachbarschaft.. Ich glaube dann wäre das überhaupt keine gute Idee mehr oder.?