Ist „the Purge“ sehr gruselig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fortsetzungen sind da schlimmer aber der erste Teil geht mehr in Richtung Thriller/Drama. Es gibt keine Jumpscares und da brauchst du keine Angst zu haben.

ste11a09
Fragesteller

Okay dankeschön!

Für mich ist der erste Teil eher ein sozialistischer Thriller,die anderen Teile und die Serie sind dann noch wesentlich actionlastiger.

ste11a09
Fragesteller

ok

Ist zwar relativ brutal aber nicht wirklich gruselig, sondern eher unrealistisch.

Weil ich finde es total unrealischt das sowas passieren würde, selbst wenn es einen Purge-Day geben würde.

Ich glaub nur ganz wenige Menschen hassen wirklich jemanden so sehr das sie bereit wären jemanden deswegen zu töten, und auch wenn es erlaubt wäre nicht machen möchten.

Und wer es wirklich machen möchte, würde sich nicht trauen. Weil die würden ja wissen fast jeder Familie oder Freunde hat, und sie wenn sie jemanden töten würden, sich dann für nächstes oder übernächstes Jahr selbst auf die Liste setzen würden.

Also wäre es eh nur ein ganz normaler Tag.

ste11a09
Fragesteller

Ich hatte zwar nicht gefragt ob es realistisch ist, sonder gruselig, aber danke für deine Antwort hahaha

Damian5211435  18.11.2023, 10:28
@ste11a09

hat er doch oben geschrieben, ein bisschen brutal, aber nicht gruselig, und unrealistisch.

Die ganzen Teile sind nicht gruselig.

ste11a09
Fragesteller

okay danke!

Ich fand den Film nicht so toll. Man hätte mehr aus dem Thema machen können. Die Handlung erschien mir teilweise unlogisch und auch vorhersehbar. Ich bin aber einiges an Horror und Psychothrillern gewöhnt und deshalb nicht leicht zu schocken.

ste11a09
Fragesteller

Ah okay, danke.