Ich finde alles langweilig wirklich alles?

5 Antworten

So ging es mir im dem Alter teilweise auch. Helfen tut am besten, sich draußen den Kopf bei etwas Sport durchzulüften, da kommt man eventuell auf neue Ideen. Oder du machst was mit Freunden oder Familie, zum Beispiel jemanden zu besuchen. Man sollte immer den Kontakt zu seinen liebsten pflegen.
Auf jeden Fall rate ich von Extravaganz ab, wie Mist bauen (was klauen), oder wie jemand anderes bereits schrieb den Konsum von Dr0gen. Das ist für viele der Anfang vom Ende.

Jedenfalls hoffe ich, dass ich helfen konnte, und wünsche noch eine gute Nacht :-)

Die Pubertät ist sowieso eine herausfordernde Zeit. Da geht es vielen jungen Menschen so, dass sie den richtigen Weg nicht finden und deshalb hin und her gerissen sind, etwas orientierungslos.

Da kommen auch mal Zeiten, wo man gelangweilt ist und zu nichts Lust hat.

Natürlich ist viel Handy und TikTok nicht gerade förderlich, wichtig sind Hobbys und Freunde.

Du musst von zu Hause mal raus und weg von Social media. Vielleicht hast Du Lust Sport zu machen, zu Klettern in der Halle, Wandern, Chor, Tanzen, vielleicht ein Ehrenamt, wo Du gebraucht wirst, älteren Leuten einkaufen gehst, Du brauchst ein Abwechslung.

Überleg es Dir mal. Verkürze Deine Online Zeiten und mache etwas Sinnvolles.

Alles Gute für Dich.

Das ist die Pubertät, das wird wieder besser.

Vielleicht solltest du mal nach neuen Aufgaben schauen. Was dir vielleicht Spaß machen könnte. Vielleicht an der frischen Luft sein, Fahrrad fahren (im Winter jetzt eher weniger). Oder Sport. Hast du Freunde oder eine Freundin mit der du etwas unternehmen kannst?

Puh schwierig , kann aber verstehen was du meinst , mir M/17 geht’s da momentan genau so , oder eher schon immer.
mach’s besser wie ich und greif nicht zu Gras oder Alkohol. Scheint auf den ersten Blick das Leben „spannender“ oder wie ich es nenne , erträglicher , zu machen , aber das ist es auf keinen Fall wert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung