ich fasse andauernd meine haare an?

2 Antworten

Das ist ein kleiner Zwang, wie du schon sagst wie Fingernägel knabbern. Such dir was anderes was du in die Hände nimmst damit deine Finger was zu tun haben und nicht mehr in die Haare greifen.

Vielleicht könntest du für eine Weile deine Haare nicht offen tragen, am besten zu einem Dutt. Oder du gibst dir selber kleine Belohnungen, wenn du z.B. einen Tag lang deine Haare nicht unnötig anfässt, danach verlängert du die Zeit immer etwas. Das wäre, was mir spontan einfallen würde o-o