Warum sind meine Haare so "hart"?

6 Antworten

Verwende mal ein Feuchtigkeitsshampoo und eine dazugehörige Haarkur, die Du 20 Minuten einwirken lässt.

Arganöl 1-3 Tropfen in das handtuchtrockene Haar bringt zusätzliche Feuchtigkeit. Das Arganöl kann man in winzigen Mengen auch im trockenen Haar anwenden.

gutes Gelingen.

Das kann durchaus an deinem Shampoo oder an der Anzahl des Haarewaschens liegen. An deiner Stelle würde ich die Haare nur alle 2 - 3 Tage waschen (ist auch schonender für die Kopfhaut). Notfalls Shampoo wechseln und eventuell 1x pro Monat eine schonende Spülung benutzten. (Falls du deine Haare oft stylst, weniger Spray etc. benutzen)

Hallo Daniel77B,

deine Haare sind so Hart weil, sie Trocken sind.

Sie brauchen Feuchtigkeitshaarpflege.

Die Haare sind etwas Individuelles bei einem Menschen. Jeder hat seine eigene Struktur, Dicke und Aufnahmefähigkeit. Deshalb ist es nicht einfach für sich das richtige Produkt zu finden, womit man sich wohl und zufrieden fühlt.

Das Motto lautet, probieren und dann studieren.

Am besten, wenn du zur professionellen Haarpflege wechselst.

Du wirst schon nach der ersten Anwendung von den Ergebnissen begeistert sein.

Die Haarpflege ist etwas teurer als die Herkömmliche, aber sie reicht auch viel länger aus, weil das alles Konzentrate sind und beim Anwenden schon eine kleine Menge ausreicht.

Zudem sind die Produkte mit wertvollen Nährstoffen angereichert, die speziell auf Problembehandlungen entwickelt worden sind.

Hier ein Shop, wo du nur Profihaarpflege bekommst.

https://ellashaarshop.de/collections/problembehandlung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Tipps:

- Haare nicht zu oft waschen (ca. 2-3 Mal pro Woche)

- Shampoo für deine Haare (z.B. für trockenes Haar)

- Spülungen Verwenden

- Fönen nur wenn's nötig ist (am besten gar nicht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

shampoo nutzen, auch conditioner nutzen