Ich esse Tipp Ex , ist das normal?

4 Antworten

Gibt keine richtige Definition für "normal", da manche sogar Ziegelsteine oder Matratzen essen (ja, wirklich)😅

Gesund ist es auf jeden Fall nicht. Eventuell sogar lebensgefährlich, falls es sich um größere Mengen handelt...

Versuch normales Kreide zu essen. Das ist deutlich gesünder und schmeckt besser. Aber wirklich Kreide, keine Tafelkreide mit Binde-/Klebesubstanzen oder gar Tippex oder so.

Das ganze hat irgendwas mit Mangel an Calcium oder Weiß-der-Geier-Was im Körper.

Ich denke auch, dass deinem Körper etwas fehlt. Wie wäre es mal mit einer Blutuntersuchung beim Arzt?

Nein. Die Krankheit heißt Pica. Nach einem Vogel glaube ich,der Glänzendes frißt. Die Leute essen Waschpulver,Münzen.. sie können gegen den Drang nichts machen. Krankheit ist anerkannt,Google mal. Und gute Besserung!

Jack19X1  16.07.2019, 01:13

Stimmt! Eigentlich Pikazismus.

RheumaBaer  16.07.2019, 01:33
@Jack19X1

Ah! Ich hatte das das erste Mal in einer amerikanischen Doku gesehen,vielleicht deswegen der kurze Begriff. Danke! Stelle ich mir erschütternd vor, machst Du es nicht ,leidest Du,machst Du es,leidest Du erst recht..(in entsprechenden Mengen..)