Süchtig nach tipp-ex?

3 Antworten

Ich glaube eher wenuger das du süchtig bist, denn es gibt auch Leute die finden das Kuhkake lecker riecht (was auch ekelig ist) und sind ncht immer mit der Nase an der Kuh, so zu sagen! Ich glaube außerdem nicht das Tipp-Ex tötlich ist, würde das aber nicht auf die Probe stellen!!!! Lass es besser oder versuch es so gut wie nicht zu beachten! Sag das am besten auch deiner Freundin! :-))))))

Tipex Mit den Halonen hatte die Firma eine andere, möglicherweise erbgutschädigende und krebserzeugende Substanz ersetzen wollen: Dem schnell trocknenden Lack war jahrelang als Lösungsmittel 1.1.1-Trichlorethan beigemischt worden, eine süßlich duftende Chemikalie, die auch Schnüfflern zur Selbstbetäubung verhilft. Weil diese Substanz aber unter die Gefahrstoffverordnung fällt, mußten die Fläschchen mit einem schwarzen Kreuz auf gelbem Grund als "Gesundheitsschädlich. Harmful. Nocif. Schadelijk" gekennzeichnet werden: "Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Berührung mit den Augen vermeiden".

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13494424.html

Hey!

Ich versteh das... Als ich noch in der Schule war konnte ich es auch nicht lassen. Könnte ich auch immernoch nicht. Der Geruch ist einfach der Oberhammer! =P

Weiß selber nicht warum, aber dazu muss es ja auch keine Begründung geben.

Kann ja auch niemand begründen, warum so viele den Geruch von Rosen oder Tankstellen lieben...

Auf jeden Fall steigt aus diesem Tip-Ex ja irgendein Gas auf, sonst würde ja kein Geruch entstehen. Ob dieses Gas nun schädlich ist weiß ich nicht. Aber gut oder hilfreich für irgendetwas ist es bestimmt nicht =)

Liebe Grüße!

Fillyyy

Miri12345
Fragesteller

Danke.

In Tipp-ex ist lösungsmittel was auf Dauer extrem schädlich ist und im schlimmsten Fall zum Tod führen kann,so mein Lehrer.