Ich esse jeden tag 2 Brötchen mit Honig ist das gesund oder schlimm?

10 Antworten

Nein, Tom ist auch jeden Tag ein Erdbeer- Marmeladen Brot mit Honig und er lebt noch=)

Nicht gesund und nicht ungesund. Iss dass ruhig weiter

qoroi
Fragesteller

Danke 😂

Gesund ist es jedenfalls für den Bäcker und den Imker, oder wo immer Deine Mutti den Honig kauft.

honig ist gesund. kleine binenlarven brauchen alles für den lebensstart. so wird es dir auch gut tun :)

Mirarmor  25.10.2017, 19:45

Honig hauptsächlich Zucker. Der ist nicht gesund. Honig lässt den Blutzuckerspiegel genauso explodieren wie jede andere Süßigkeit.

Apicul  25.10.2017, 19:48
@Mirarmor

honig ist das gleiche wie salat nur aus blüten und mit speichel.

Mirarmor  25.10.2017, 19:55
@Apicul

Ok das verschlägt mir echt die Sprache. Oder die Lust, auf so etwas noch zu antworten.

Apicul  25.10.2017, 20:17
@Mirarmor

wenn man entzündungswerte hat die etwas höher sind so kann es helfen dem körper kraft zu sparen um sich gesunden zu lassen. da honig antiseptisch ist

qoroi
Fragesteller

honig ist Naturzucker das ist ein grosser unterschied!

Pangaea  25.10.2017, 19:53
@qoroi

Zucker ist immer aus der Natur. Er stammt aus Zuckerrüben oder Zuckerrohr.

Mirarmor  25.10.2017, 19:58
@qoroi

Das ist kein großer Unterschied. Nur etwas mehr Mineralien, aber der Zucker hat die gleiche Wirkung im Körper.

Im Übrigen ist das, was der Durchschnittsbürger im Laden als Honig kauft, von dem, was man direkt bei einem privaten Imker holt, himmelweit entfernt.

Wenn du dich ansonsten gesund ernährst, ist das ok. Oder isst du NUR 2 Brötchen mit Honig und sonst nix? Das wäre natürlich fatal und sehr, sehr ungesund

Honig ist mehr oder weniger reiner Zucker, aber wenn du ansonsten mit den Süßigkeiten nicht übertreibst, ist es OK.

Und es kommt auch darauf an, was du sonst noch isst. Also mach dir keine Gedanken, in einer vielseitigen Ernährung haben auch Honigbrötchen Platz.