Ich Ertrag es nicht wenn jmd besser als ich aussieht?

3 Antworten

Tips?

Höchstens: Therapie um auf die Ursache dieser Einstellung zu kommen.

Um herauszufinden weshalb du dich mit anderen vergleichst, weshalb es dir so wichtig erscheint "die Schönere" sein zu müssen, weshalb du Angst hast das jemand anderes als "Schöner" wahrgenommen werden könnte.

Um dann Schritt für Schritt zu lernen "mit der Ursache" klar zu kommen. Um zu lernen das ursprüngliche Verhaltensmuster/ Denkmuster umzustrukturieren.

Und letztlich mit einem positiveren Selbstbild und einem stärkeren Selbstbewusstsein daraus hervorzukommen.

Denn, wenn man sich mal überlegt was du dir da derzeit aufbürdest..... das ist doch echt schon nimmer schön oder angenehm - auch nicht für dich?

Beständige Angst um das eigene Aussehen, um die Wahrnehmung durch andere, Beurteilung durch andere. Dadurch dann eher ein oberflächliches Verhalten von dir, letztlich dann also eine selbst produzierte sozial negative Situation die auf dich zurückfällt mit der Zeit

Definiere dich nicht mit deinem Aussehen. Vielleicht ist es Zeit deine Tiefe zu erforschen, den früher oder später wirst du es tun. Sonst wirst du untergehen, denn deine Form ist vergänglich. Ergründe andere Qualitäten in dir, die du bestimmt hast.

Nein, das nennt man ganz einfach Neid.

Herrje, versuch das in den Griff zu bekommen oder mach eine Therapie wenn du "Leidensdruck" hast.

Du scheinst dich nur über dein Aussehen zu definieren, was schon mal Sch... ist, ich hoffe, du hast noch andere positivere Eigenschaften.

Du hast dein Problem erkannt, versuche gelassener zu werden und gut ist.

Fragen gibts........