Jeder guckt mich schlimm an?

9 Antworten

Ich denke, wie die anderen hier, dass du nicht hässlich bist, denn jeder Mensch ist auf seine Art und Weise schön.

Lass dich nicht unterkriegen, sprich mit deinen Freunden darüber, sie werden dir und deinem Selbstbewusstsein helfen.

Und wer weiß, vielleicht gucken dich manche Leute auch nur etwas länger als normal an, weil sie neidisch auf dich sind, zum Beispiel wegen deinem Outfit, deinem schönen Aussehen, etc.

Und denk immer daran, Charakter ist viel wichtiger als Aussehen.

Schönen Tag dir noch.

Wie siehst du denn aus, also was soll denn hässlich an dir sein? Jemand der hässlich ist, den schaut man auch nicht lang an oder dann eher so voller Mitleid. Wenn die Leute böse schauen, dann hat das eher nen anderen Grund z. B. weil du Ausländer bist, bunte Haare hast, wie ein Nazi aussiehst, böse guckst, dich seltsam kleidest oder aus irgendeinem anderen Grund für Ärger sorgst. Oder aber du bildest es dir ein, weil du dich selbst nicht leiden kannst.

Hey,

hat jetzt nicht direkt etwas mit deiner Frage zu tun aber vielleicht hilft dir ein Selbstverteidigungskurs zur Stärkung deines Selbstbewusstseins!

Freundliche Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie innen so außen. Alles fängt mit deinen Gedanken an.

So wie du über dich selbst denkst, so reagieren andere auf dich.

Wenn du denkst. wow, bin ich schön...ich mag mich...ich bin einfach toll...dann wirst du genau solche Blicke ernten, die dir das bestätigen.

Wenn du umgekehrt denkst: ich bin so hässlich, keiner mag mich...ich bin einfach furchtbar...dann werden dir die Blicke der anderen genau das zurück spiegeln.

Fang mal an deine Gedanken umzudrehen.

Schreib dir für jeden negativen Gedanken, den du über dich hast, einen positiven Gedanken auf und fang an dir diese neuen Sätze vor dem Spiegel zu sagen. Mach das so lange bis du sie glaubst.

Du wirst fest stellen, dass die Leute völlig anders auf dich reagieren.

Ich denke nicht, dass du hässlich bist, denn dann würden die Leute dich nicht anschauen, vor allem nicht böse. Und sowieso, achte einfach nicht auf solche Blicke, welchen Grund sie auch haben. Derzeit wird man wegen der derzeitigen Situation sowieso nur blöd angeschaut, so von wegen „bleib ja weg von mir“.