Ich empfinde mehr für meine Cousine - was soll ich tun?

5 Antworten

Du liebst deine Cousine, es ist offenbar mehr als nur Verwandschaft für dich, sondern auch eine romantische Liebe? Liebt sie dich und zwar auf die selbe Art?

Also rein technisch gesehen, erhöht sich das Risiko von Fehlbildungen bei Kindern, wenn sie mit Cousins gezeugt werden, aber noch wollt ihr keine Kinder.

Wenn sie dich auf die selbe Art und Weise liebt, wie du sie, dann würde ich mir kein schlechtes Gewissen deswegen machen. Dann lebt euch aus, rein rechtlich ist es erlaubt, es kann dadurch zu Problemen in eurer Familie kommen, vor allem, wenn ihr euch trennen solltet, aber dieses Risiko besteht bei jeder anderen Beziehung auch.

peoplelife  02.04.2018, 00:56

Das mit den Kindern ist so ne Sache. Natürlich ist das Risiko da, allerdings sinkt es mit jeder weitern Generation

Bei Cousin und Cousine ist die Chance schon sehr gering.

guitschee  02.04.2018, 00:59
@peoplelife

Es steigt von 3 auf 6 Prozent, das ist bedenkenswert finde ich - allerdings sagte ich ja auch, dass das derzeit ja keine Rolle spielt. Außerdem, wenn ich diese Frage mal analysiere, ich traue dem FG genug Intelligenz zu, dass irgendwann mal selber entscheiden zu können, falls diese Entscheidung nötig wird, bis dahin, warum nicht eine Liebe genießen, auch wenn sie vielleicht etwas unglücklich ausgerechnet auf die Cousine fällt, spricht ja nichts dagegen - zumindest nicht in meinen Augen.

peoplelife  02.04.2018, 01:04
@guitschee

Ist dennoch gering. Guck dir mal die Zahl in einer geraden oder Seitenlinie an^^

Tagallerseits
Fragesteller

@guitschee Hi, danke erstmal für deine Antwort. Es ist auf jeden Fall nicht nur erotische Liebe sondern geht weiter, wie ich es bereits in der Frage erwähnt hatte. Ich kann leider nicht sagen ob das auf Gegenseitigkeit beruht, zumindest habe ich keine Anzeichen bemerkt dass sie ebenfalls mehr fühlen könnte. Das ist ein Grund weshalb ich noch nicht mit ihr geredet habe, weil ich Angst habe dass ich sie dadurch verliere.

LG

Lerne, dich zu beherrschen. Es gibt Millionen anderer Frauen auf der Welt - irgendwann findest du auch eine, die du so sehr magst wie deine Cousine; vielleicht sogar noch mehr.

Inzest geht in der Regel einfach nicht gut und der Ruf ist dann auch erstmal für eine Weile geschädigt - ich würde mir das also an deiner Stelle wirklich genau überlegen und lieber abwarten, bis du die Richtige findest!

Gruß Valentin

19TheBrain84  02.04.2018, 00:52

Inzest ist nur der Geschlechtsakt, und wenn es die Cousine betrifft kann es kein Inzest sein.

natürlich würde es innerhalb der Familie dennoch Konflikte auslösen

peoplelife  02.04.2018, 00:57

Inzest ist nur ein Begriff für den Sexualakt innerhalb einer geraden Linie und Seitenlinie innerhalb einer Familie.

Cousin und Cousine fallen da heraus.

verreisterNutzer  02.04.2018, 19:29

Cousin : Cousine = Inzest? Ich kenne miteinander verheiratete Cousins und Cousinen. Wo seht ihr immer das Problem? Die Problematik der Nachkommen? Quatsch beim heutigen Stand der Medizin. Fehlbildungen kann früh genug entgegengetreten werden, genau wie bei Nachkommen anderen Hetero-Ehen.

Ich weiß das ich mit dieser Meinung anecke, aber ich finde das nicht schlimm.

Schließlich ist es nicht verboten. Viele Menschen sehen das als Unding oder Tabu an, ebenso viele Kirchen. Dabei ist die Blutsverwandschaft nur durch die Großeltern gegeben, also liegt schon eine ganze Generation dazwischen.

Wahrscheinlich wird das in deiner Familie und auch in der Gesellschaft nicht anerkannt werden. Sollte das ganze aber auf Gegenseitigkeit beruhen, dann versucht es. Ihr würdet weder die Ersten, noch die Letzen sein.

Na und? Hast du schon mal mit ihr gesprochen, ob sie sich überhaupt eine engere Freundschaft mit dir vorstellen kann?

Wenn sie sich diese nicht vorstellen kann, sind alle Vermutungen, die angestellt werden können, unnütz.

Tut mir leid. Kläre das erst einmal mit ihr und frag uns noch einmal.

Ansonsten sehe ich nichts Schlimmes in deinen Gefühlen, egal welcher Art.

Viel Glück :)

Tagallerseits
Fragesteller

Ich habe noch nicht mit ihr gesprochen, weil ich Angst habe dass sie deshalb nichts mehr mit mir zu tun haben will.

Ich bin eigentlich nicht der Typ der zu schüchtern ist um das anzusprechen, aber bei diesem Thema war ich bisher die Angst zu groß, sie durch ein Geständniss zu verlieren. Ich hoffe du verstehst was ich meine. LG

verreisterNutzer  02.04.2018, 20:51
@Tagallerseits

Ich verstehe dich sehr gut. Du glaubst, dass sie zu sehr in den Traditionen verhaftet sein könnte und deine Frage übel nehmen nimmt. Versuch es einfach erst einmal mit "XY. Du bist meine liebste Cousine und ich habe eine Frage an dich und bitte sei ehrlich, aber auf keinen Fall böse mit mir."

Dann kannst du je nach Reaktion weiterfragen. Den Mut wirst du schon aufbringen müssen.

Ich bin schwul und weiss, was es bedeutet, wenn Gefühle und Liebe gesellschaftlich nicht anzeptiert sind, auch wenn sie nicht illegal sind.

Ich warne trotzdem, wegen des Risikos für Eure Nachkommen.

Aber: jede Liebe verdient Respekt!

In diesem Sinne: alles Gute und frohe Ostern!

peoplelife  02.04.2018, 01:10

das Risiko ist zwar erhöht, aber noch gering genug.

Risiko hast du sowieso.