Ich drucke jede Woche 50 Seiten, lohnt sich ein Laserdrucker?

6 Antworten

Ich kann Dir nur zu einem Laserdrucker raten - Du kannst den Druckverbrauch genau steuern. Selbst wenn der Drucker mal 8 Wochen nicht benutzt wird - da trocknet nichts ein, das Schriftbild ist immer sauber..

Vor allem Du größere Seitenzahlen am Stück ausdrucken willst - es gibt nichts besseres. Das Papiermanagment von Laserdruckern ist sehr viel besser als bei den meisten Billig-Strahlern.

LA

Ab mindestens 100 Seiten täglich.

Du brauchst neben den Toner-Kassetten ja auch noch eine Bild-Trommel und bei manchen Modellen dazu noch eine Entwickler-Trommel!

Ich kann Dir von HP den Instant ink service empfehlen

Laserdrucker sind am besten wenn man nur sehr selten oder nie Texte druckt.

Pro: Trocknen nicht aus,
Sehr schöner Text Druck

Kontra: teurer in Anschaffung
Teure Toner
Schlechter Bild druck

Tintenstrahldrucker kommen (wenn nachfüller von Drittanbietern verwendet werden) günstiger wenn oft gedruckt wird.

Pro: Schöner Bild druck
Günstige nachfüller(von Drittanbietern)

Kontra: Können eintrocknen
Schlechter Text Druck

In Bezug dass ein Toner sehr teuer ist wenn du denn austauschen musst, denke ich bist du mit 50 Seiten pro Woche besser dran mit einem Tintenstrahldrucker, es gibt schon sehr gute All in One für um die 60E mit Wlan,Fax usw. echt praktisch und geringe Kosten in der Anschaffung und im Unterhalt. Das sind 7 Seiten pro Tag, also sehr wenig...