Ich denke zu oft an meine Vergangenheit.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ist es fast genauso nur warst du schon beim arzt oder wenn du an die Vergangenheit denkst,denkst du dann an schönen oder schlimmen Sachen ?

juli856
Fragesteller

eher an schöne Sachen, die ich wieder erleben möchte. Ich will einfach nicht alt werden. Die Zeit vergeht schnell...

Regenbogentabi  02.06.2014, 00:04
@juli856

Ja so gehts mir auch ich habe deswegen auch schon gefragt aber die meisten sagten das es normal ist.Ich war auch beim Arzt und der sagte das selbe also mach dir keine sorgen ;)

Schön zu hören, dass man nicht der einzige Mensch auf der Welt ist, der oft mehr in der Vergangenheit als in der Gegenwart lebt ;-)

Solange es keine bedrückenden Erinnerungen sind ist alles normal. Bei mir gibt es auch diese gewissen Erinnerungen die niemals in Vergessenheit geraten und ich bin auch froh darüber. Wenn ich z.B etwas aus meiner Kindheit finde auf dem Speicher (Dachboden) kommen sofort Bilder und einprägsame Momente in mir hoch die in Verbindung dazu stehen.

Ich denke nicht alle Menschen sind so. Aber so zu denken ist auf jeden Fall nichts schlimmes, oder gar problematisches.

LG, Alex

Ich denke auch immer über meine Kindheit. Über dein Verhalten glaub ich mal dass du so gerne wieder in deine Kindheit gehen willst. Aber ich glaube dein Verhalten ist "noch" normal.

weil bei mir ist es so dass ich nur an die schönen sachen denk und auch mal öfters deswegen weine ich will dann zurück ist es auch so bei dir