Ich denke, dass ich nicht den Heiligen Geist habe?

3 Antworten

Der Heilige Geist hat nichts mit einem Gefühl zu tun. Gefühle können täuschen und in die Irre führen...

Den Heiligen Geist bekommen wir bei unserer Bekehrung und können darauf vertrauen, dass Er in uns lebt und uns leitet.

Wenn du weißt, dass bestimmte Dinge Sünde sind, dann ist doch in Ordnung. Dann solltest du diese Dinge unterlassen und das reicht doch aus. Das Gewissen kann man abstumpfen lassen bzw. auch mal fehlinterpretieren. Lass dich davon nicht verunsichern.

Jeder der sich nicht sicher ist, ob er Gottes Heiligen Geist hat oder nicht, hat ihn noch nicht. Denn wer ihn erhält weiss es mit Sicherheit und versteht Dinge aus der Bibel anders, als er ihn noch nicht hatte.

telemann2000  20.05.2023, 16:10

Komische Aussage. Ähnlich wie die Ausrede eurer Führung, bezüglich der himmlischen Berufung. Auch dort wird argumentiert, wer sich nicht sicher ist, hat sie nicht.... Eigenartig in diesem Zusammenhang, dass bei euch immer mehr Personen die himmlische Berufung haben - die Zahlen steigen kontinuierlich an...

Den heiligen Geist bekommst du, wenn du von Jesus vergeben wurdest. Das kann mehrere Jahrzehnte dauern, bis das geschieht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Theologie und Religionswissenschaft