Ich das bei einer rtx 5060ti normal?

2 Antworten

Eigentlich sollte das nicht sein. Aber wenn du die 8 GB Variante hast, gibt es auch die Möglichkeit, dass dein Speicher voll ist. Und Grafikfehler bei zu vollem Speicher können sich grafisch unterschiedlich auswirken.

Meistens sieht es nur matschig aus, wenn der Speicher voll ist und es kommt zu starken Rucklern.

Und trotzdem ist hier ein Defekt der Karte nicht auszuschließen. Versuch mal den aktuellen Treiber zu installieren. Hast du den schon, mal den letzten probieren.

Und wenn das Problem bestehen bleibt, dann Karte zurück zum Händler. Wäre ja dann ein Garantiefall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

TempoSpeed07 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 19:27

Ich habe die mit 16GB

mike1074  06.05.2025, 20:09
@TempoSpeed07

Nun, dann ist es schlimmer als ich dachte. Denn bei 16 GB Speicher gibt es momentan kein Game, da das nicht reichen würde.

Wie gesagt, versuch es mit einem anderen Treiber, ansonsten zurück zum Händler damit.

Nein das sollte nicht normal sein hast du das Problem auch schon bei anderen Spielen festgestellt es könnte sich z.b meinen treiberfehler handeln

TempoSpeed07 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 22:57

Ich werde morgen mal bei cyberpunk 2077 gucken