Beim Oberschenkel roter Fleck mit gelber Mitte?

 - (Gesundheit und Medizin, Haut, Flecken)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay, das ist die BESTE Frage (inklusive der hier gegebenen Antworten) um zu illustrieren, warum man so etwas nicht im Internet fragt! Von Hosentaschenabdruck über Borreolose bis Krebs alles dabei!

Lieber erst mal in der Apotheke fragen und wenn die unsicher sind zum Hausarzt oder Hautarzt gehen!

Und trotzdem nicht mal ansatzweise was richtiges dabei 🤣

0

Sieht für mich nach Boreliose aus, wird von einem Zecken Biss verursacht und wird oft durch eine "Wander Röte" angezeigt.

Du solltest so schnell wie möglich zu einem Arzt!

Falls es das ist kann das in einigen Fällen dann sehr schnell gehen.

Falls nicht hast du es wenigstens abgeklärt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Geh lieber mal zum Hautarzt,es könnte weisser Hautkrebs sein!

Ist das gefährlich?

0

Wie ist es denn dazu gekommen?für mich sieht es nach einer abheilenden Wunde aus, die nicht trocken ist und Wundwasser absondert.

Das Foto ist nicht besonders hilfreich weil zu undeutlich.

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin Ärztin

Ich wüsste nicht von was da eine Wunde sein soll. Das ist alles trockene Haut

0
@Merban3

Wie lange hast du das schon und hat es sich verändert (gewachsen, geschrumpft, heller,,dunkler

0
@Negreira

Ist ziemlich gleich groß, seit ein paar Tagen und ist dunkler rot geworden

0
@Merban3

Dann kann ich dir nur raten, zu deinem Hausarzt zu gehen. Lass mich mal wissen, was der Kollege diagnostiziert.

0
@Negreira

Ich war zwar noch nicht beim Arzt aber es sieht jetzt zu 100% nach leistenpilz aus. Es sieht jetzt auch schon ziemlich anders aus, außen rum ein dunkelroter Ring und die Mitte etwas rötlicher als Hautfarbe. Wie sollte man sowas behandeln? Hast du mit sowas schonmal Erfahrungen gemacht? Irgendwelche Hausmittel?

0
@Merban3

Hausmittelchen gegen Pilzinfektionen gibt es nicht, du kannst doch nicht etwas behandeln, wenn du nicht weisst, was es ist!!!! Aber tu, was du nicht lassen kannst.

0
@Negreira

Ich weiß ja zu 100% dass es der leistenpilz ist, alles andere was hier geschrieben wurde passt einfach überhaupt nicht dazu von den symthomen.

Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort 😉 ich wollte nur deinen Wunsch erfüllen und sagen dass es sich hier um den Leistenpilz handelt .

0
@Merban3

Nett von dir, danke. Allerdings gibt es eine Diagnose, die Leistenpilz heißt, nicht. Es ist dann ein Pilz in der Leistengegend. Wenn schon richtig, dann auch alles richtig. 😉

1

Ein Abdruck aus der Hosentasche ...

Was möchtest Du wissen?