ich darf mein Zimmer nicht renovieren!

10 Antworten

nur umstellen? verstehe nicht warum es verboten ist. wenn meine tochter meint alles umzustellen soll sie das tun solange ich damit keine arbeit habe

bestell doch ein paar freund die dir helfen wenn deine eltern nicht zu hause sind. wenn das zimmer dann umgestellt ist, freuen sich deine eltern vielleicht mit.

also ich hab das immer alleine gemacht oder wenn ich zu klein war habe ich solange gejammert bis ich es bekam :D

Wie kann ich meine Eltern überreden, Zimmer zu tauschen?

Hey :)

Ich bräuchte eure Hilfe. Und zwar möchte ich meine Eltern überreden, dass ich in das kleinere Zimmer meiner beiden Schwestern ziehe und meine Schwestern in meins, welches fast doppelt so groß wie ihr jetziges ist. Ich fühle mich nämlich irgendwie schlecht, wenn ich daran denke, dass ich beide Privilegien habe. Außerdem ist deren Zimmer so klein, dass sie ihr Spielzeug dort gar nicht unterbringen können und alles im Wohnzimmer steht und es immer mehr wie ein Spielzimmer wirkt, was vor allem meine Eltern stört und es deswegen auch regelmäßig Zoff gibt. Wenn meine Geschwister dann also mein Zimmer hätten, würde sich auch das Problem lösen. Zudem könnte ich mein neues Zimmer dann endlich renovieren, nach meinem Geschmack einrichten und endlich meine alten Sachen, die ich nicht mehr brauche loswerden können und würde dafür auch die Hälfte der Kosten übernehmen und das, was ich kann, selber machen. Dazu kommt noch, dass meine Schwestern dann eien großen Teil meiner Möbel haben könnten, da ich diese in meinem neuen Zimmer nicht mehr brauchen würde, bzw. kein Platz mehr dafür wäre. 

Allerdings haben meine Eltern vor, ihr Schlafzimmer in das meiner Geschwister zu verlegen, damit diese das Zimmer dann haben könnten und wenn ich Ihnen anbiete stattdessen dorthinzuziehen, sagen sie immer, dass ich meinen Platz und meine Privatsphäre brauche und dass es wirklich lieb von mir ist, aber mein altes Zimmer mein Zimmer bleiben kann oder verschieben das Problem auf später.

Auch gute Argumente, wie dass das Zimmer für ein großes Ehebett und eine Schrankwand viel zu klein ist, oder dass es viel zu gefährlich wäre, einer 4 und einer 6 Jährigen ein Zimmer mit Balkon, der ziemlich ungesichert ist, zu geben, bringen nichts.

Bitte gebt mir Tipps, wie ich sie überzeugen kann. Ich habe sogar zwei maßstabsgetreue Pläne für den Zimmertausch gemacht und alle Kosten für mein Zimmer ausgerechnet.

Mein jetziges Zimmer ist mir wirklich viel zu groß und ich fühle mich dadrinnen nicht wohl...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?