Ich check liebe nicht?

Zu mir meinte sie später noch das bei ihr aus Freundschaften keine Beziehungen entstehen können. Das check ich nicht, wo macht das Sinn? Gerade doch aus Freundschaften oder nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, dass sie dich als Freund nicht verlieren möchte.

Sie weiß ganz genau, dass wenn sie es mit dir versuchen würde und es eventuell in Jahren nicht klappen sollte sowohl eure Freundschaft, als auch eure Beziehung zueinander vorbei wäre, deswegen geht sie wohl nichts mit dir ein, ganz egal, ob du optisch ihr Typ bist oder nicht.

Bei mir und meiner Ex war es das gleiche, bis es uns irgendwann egal war und wir es trotzdem versucht haben, nun sind wir getrennt und die Freundschaft ist auch dahin.

Kopfaua
Fragesteller

Das tut mir leid

skizzoppl  04.12.2023, 11:50
@Kopfaua

Muss es nicht, wäre ich es nie eingegangen, hätte es mich wohl mein Leben lang verfolgt.

Kopfaua
Fragesteller

Irgendwie verlieren wir uns aber auch auf diesem Weg

skizzoppl  04.12.2023, 11:51
@Kopfaua

Deswegen würde ich es definitiv versuchen, wenn möglich, sonst weißt du nie, ob es eventuell doch zwischen euch geklappt hätte

Hey ich verstehe warum du dich so fühlst, aber nein ist nein das muss man leider akzeptieren, auch wenn ihr vielleicht super zusammen passen würdet heißt dass doch lange nicht das sie sich dann wohl fühlt, vielleicht wird es ihr dann auch unangenehm? Hast du schon daran gedacht? Oder überhaupt wenn sie klar macht das sie dich nicht auf diese Weise mag dann würde ich es dann auch akzeptieren lass es einfach auf der Freundes Basis belassen bevor du es auch ausversehen schlimmer machst wenn du sie aber rlly magst dann Schlag ich dir vor ihr es so angenehm zu mache wie es geht und versuch sie immer zum lachen bring

Aber am Ende des Tages ist mein Vorschlag deine Entscheidung was du machst damit.

LG lex

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kopfaua
Fragesteller

Es stimmt, das wichtigste ist den Kopf zu bewahren und zu hoffen

Sindy00  04.12.2023, 12:05
@Kopfaua

Da gibt es nichts zu hoffen. Das wird nichts, niemals. Entweder du akzeptierst es oder du gehst. Das ist doch ganz einfach.

Kopfaua
Fragesteller

Wie meinst du das ihr das unangenehm sein könnte?

StarlightsIx339  04.12.2023, 11:39
@Kopfaua

Damit mein ich das sie sich gedrängt fühlen könnte oder vllt nur mit dir zusammen sein würde um dich nicht zu verletzen und am Ende geht es ihr dann nicht gut.

Kopfaua
Fragesteller
@StarlightsIx339

Die sorge mach ich mir nicht, wir sind so unheimlich gut auf einer Ebene das so etwas nicht passieren würde. Ich weiß was in ihrem Herzen abgeht und sie weiß was in meinem weil wir uns lange ausgetauscht haben aber das ist die sache die ich nicht checke. Sie weiß es selber aber fühlt einfach anders, es ist so komisch und deshalb bin ich auch verwirrt

StarlightsIx339  04.12.2023, 11:47
@Kopfaua

In der Liebe ist vieles verwirrt und wie gesagt vielleicht hast du mit diesem tiefem Gespräch sie bedrängt und sie braucht zeit um es nachzudenken viele leute brauchen meistens ein Zeitraum nachzudenken um ein klaren kopf wieder zu bekommen.

Du bist ihr Freund (Also im Sinne von Freundschaftlich). Freunde harmonieren normalerweise auch sehr gut, da sie über alles sprechen können, fast alles voneinander wissen, man sich vertraut etc.

Bei einer Freundschaft sind jedoch meist keine romantischen Gefühle im Spiel.

Sie hat eben keine solchen Gefühle für dich.

Jetzt scheinst du verliebt zu sein. Es wird nicht erwidert. Das wird so bleiben. Du musst wissen was du draus machst. Kannst du mit ihr weiterhin freundschaftlich verbunden bleiben und damit klar kommen, dass es andere Männer in ihrem Leben geben wird und du nie mehr als Freundschaft bekommst. Dann gut, dann sei ihr ein loyaler Freund und irgendwann wirst sicher über die romantischen Gefühle hinwegkommen und eine andere finden mit der du zusammen sein kannst.

Wenn du das nicht kannst, dann wäre es nicht fair ihr das vorzuwerfen. Aber du solltest dich dann auch deinetwillen zurückziehen.

Warum man sich in den einen aber nicht in den anderen Verliebt, dahinter versucht die Wissenschaft noch immer zu kommen. Aber was auch immer das Geheimnis sein mag. Erzwingen kann man das nicht und mit Vernunft diskutieren schon gar nicht.

Du solltest damit klar kommen, dass daraus nichts wird, egal was sie meint. Du bist nicht der Mann bei de sie romantische Gefühle entwickelt. Ende. Mehr gibt es da nicht zu grübeln.

sondern irgend nen anderen den sie flüchtig kennengelernt hat, das macht keinen Sinn!?

Das macht Sinn. Liebe ist nichts anderes als eine Abfolge biochemischer Reaktionen im Körper eines Menschen. Ausgelöst durch optische, akustische Eindrücke, Gerüche und Pheromone. Die flüchtige Bekanntschaft reizt sie nunmal (im Gegensatz zu Dir).

Letztendlich ist Liebe also nichts weiter als das Ausschütten von Hormonen. Einen Grund, sie zu romantisieren, sehe ich nicht.

Kopfaua
Fragesteller

Danke, irgendwo hilft der Gedanke

hat, das macht keinen Sinn!?
doof ist aber trotzdem macht sie es. Warum?

es gibt eben mehrere diffinition von liebe

sie sieht dich eben nur wie ein bruder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – L+Lesbisch💜

Kopfaua
Fragesteller

Nein das ist es nicht, dafür sind wir zu romantisch zusammen manchmal. Sie meinte ich bin mehr ihr safespace

91111  04.12.2023, 11:11
@Kopfaua

doch auch als klein kind badet man zusammen mit seine schwester oder küsst sie mal auf die backe

Sindy00  04.12.2023, 12:08
@Kopfaua

Merkste selber, das ist eine freundschaftliche Geborgenheit. Keine Romantik. Sorry, aber das solltest du wissen. Kannst dich auf den Kopf stellen, mehr als Freundschaft wird hier nie daraus.