Ich bringe Sache nicht zu Ende “Gaming”?

8 Antworten

Also das mit den Spielen ist überhaupt kein Problem.

Es gibt einfach wenige Spiele die wirklich von alleine Langzeitmotivation bieten. Und die die Langzeitmotivation bieten sind oft nur deshalb interessant weil man sie online mit einer "festen" gruppe Spielt.

Aber das ist auch nicht notwendig. Wenn dich ein Spiel nur 50 Stunden lang unterhält ist es eben so. Da bringt es nichts sich dazu zwingen das weiter zu spielen. Vor allem machen das auch gar nicht so viele Menschen.

Es ist teils erschreckend wenn ich mir die Errungenschaften ansehe da gibt es einige Errungenschaften die ich z.B. nach 10 Stunden Spielzeit hatte die unumgehbar sind wenn man das Spiel weiter spielt und da haben das dan eventuell nur 30 % der Spieler alle anderen haben offenbar früher aufgehört.

Also deswegen musst du dir keine Sorgen machen.

Ebenso bei Serien.

Das mit der Schule also da musst du dir Maßnahmen suchen wie du damit klar kommst. An deiner Stelle würde ich einen Termin bei einem Psychologen machen das er dich auf Depressionen untersuchen soll. Diese ermüdende Schwierigkeit die du beschreibst wäre ein Musterbeispiel für diese Erkrankung.

Geht mir auch oft so. Ich fang zig mal an und leg das Spiel dann weg ABER 1 =2 Jahre später machts dann klick und es fesselt mich plötzlich. Klar gibts Spiele, die ich nie durchspiele aber was solls.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Es tut mir sehr leid für dich, dass du Diablo 4 gleich am Anfang so teuer kauftest und dann nicht einmal etwas davon hast. :-)

Mangelndes Interesse oder Aufmerksamkeit ist kein klagewürdiger Punkt. Es sind halt nicht deine Spiele, sie holen dich nicht ab. Dafür kam eben das casual gaming auf, wofür es dann Spiele gibt, die entweder kurz oder jederzeit unterbrechbar sind, die man also immer nur eine kleine Zeit am Stück spielt.

Hier eine kleine Auswahl am PC: https://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Specials/kurze-spiele-abend-abschluss-einkaufsfuehrer-hilfe-tipp-1373774/

Womöglich brauchst du Abwechslung? Man muss ein Spiel nicht innerhalb einer Woche durchzocken. Alle 1-2 Tage ein paar Stunden, lässt wieder Motivation auftauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!
Vampy15  16.06.2023, 17:21

Aber dann kommt man gefühlt auch nicht richtig rein (warm spielen).

Narrativium  16.06.2023, 17:26
@Vampy15

Das ist wenn man das Spiel 1-2 Wochen nicht spielt, aber nicht wenn man weniger spielt. Du spielst ja immer noch regelmäßig, nur weniger.

Fühl ich. Dadurch dass vieles im Sale war und ich meine ganzen CS Kisten verkauft habe... Installier nur eines der Spiele. Das hilft etwas entgegen :D