Weso sind die Beschwörer in spielen keine richtigen beschwörer?

2 Antworten

MMOs und MMORPGs brauchen ein gewisses Klassen-Balancing, ob es dir gefällt oder nicht.
Die Klassen an sich haben zwar ihre jeweiligen Stärken und Schwächen, es darf aber eben keine einzelne übermächtige Klasse geben, da sonst jeder nur noch diese Klasse spielt bzw. man diese Spielen muss um überhaupt mit anderen mithalten zu können.

In Singleplayer Spielen würde hingegen weniger dagegen sprechen, da hier ein Klassen-Balancing weniger relevant ist bzw. man auch auf dieses verzichten könnte.

Aber auch in manchen MMOs und MMORPGs gibt es Klassen die stärker in diese Beschwörer Richtung gehen.

In »Guild Wars« gibt es beispielsweise den Nekromant (Totenbeschwörer) welchen man mit untoten Dienern spielen kann. Je mehr Punkte man in Todesmagie investiert desto mehr Diener kann man dann kontrollieren. Das Maximum was man hier erreichen kann sind 12 Diener. Die Diener verlieren hier aber nach und nach Lebenspunkte, so dass man sie immer nachbeschwören oder heilen muss.

In »Guild Wars 2« wurden die meisten untoten Dieser vom Nekromanten dann permanent, dafür wurde aber auch die Anzahl reduziert. Man kann hier aber immerhin noch mit 6 permanenten Dienern herumlaufen und mit manchen Fähigkeiten auch eine gewisse Anzahl an temporären Dienern rufen.
Hier gibt es auch noch den Elementarmagier, welcher mehrere Elementare beschwören kann, die Anzahl ist aber nicht all zu groß, da diese nach einer gewissen Zeit wieder verschwinden.
Und den Mesmer welcher mehrere Trugbilder und Illusionen beschwört. Hier ist die Anzahl aber auch begrenzt und sie verschwinden spätestens nach dem Kampf.

In »World of Warcraft« kann man als Hexenmeister Dämonen beschwören. Einer der Dämonen ist dann permanent aktiv, andere kann man im Kampf dazu rufen.

In »Diablo IV« kann man auch Totenbeschwörer spielen. Hier steigt mit dem Level und bestimmten Eigenschaften dann auch die Anzahl der Untoten Diener (Skelett Krieger, Skelett Magier und Golem). Das Maximum müsste hier bei 16 oder 17 Dienern liegen.

weil man kurz beschwören würde und dann kaum was zu tun hätte

probiee sonst pokemon,mit das beliebteste beschwörer spiel

apaljia
Fragesteller

Doch sie buffen sie Heilen sie z.b auch 30 von ihnen zu einem ganzen verschmelzen es gibt so unzählig Fähigkeiten was man da machen kann ich mein kuck ESO das ist doch kein Beschwörer sondern nur ein Magier mit Begleitung oder FFXIV der hatt nur ein Vieh die anderen sind nur kurz da sollen die in lieber umbenennen in Synthesemagier oder verbündermagier aber Same kein Summoner.

dasGorg  26.02.2024, 05:54
@apaljia

ok reht hast du...aber mit deiner spielweise knn dein gegenspieler dih schlehter einsätzen und du ihn shwerer spielen

sowas macht schlehte kommentare dadurch schlehte bewertungen adurh weniger verkäufe

beim pogrammieren versuht man es dem DAU(dümmsten anzunehmenen user) unmöglih zu mahen zu verkacken und so werden die spiele aus...passen sih konstand IQ an...und bei sheiss shulsystem sinkt der nun mal.....in der 6. klasse können etwa 50 % der klasse aus sachaufgaben mit vielen unnötigen einheiten/angaben, die gesuhte grösse raussuchen und da sollen sie skills monster kombinieren?

wenn es dir ernst ist lerne pogrammieren und eröglihe der nähsten generation shwere spiele oder Lerne japanish/chinesish und spiele deren anspruhsvolle spiele