Ich brauche Rat für den 50. Geburtstag meines Mannes...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sehr gut, dass du eine Rede einschließlich Liebeserklärung halten willst! Bei Geburtstagsreden wird dieser wichtige Punkt (Liebeserklärung) leider oft vergessen. Redeangst/Lampenfieber hat jeder; und kreativ muss man nicht sein, dafür gibt es das Internet: :) http://redegold.de/reden-zum-50-geburtstag.shtml

Vielleicht findest du jemanden, der dir helfen kann, ein kleines, feines Video mit Standbildern oder Videos aus eurem gemeinsamen Leben und aus schöner Natur, zu machen, das du mit schöner Musik untermalen läßt und auch mit dem von dir verfassten, mit einer Liebeserklärung schließenden Text versiehst. Du kannst dieses Video (oder DVD) ja dann im Kreis eurer Gäste vorführen und ersparst dir damit die Rede.

Überlege gerade, womit mich meine Liebste wirklich glücklich machen kann... Unsere Beziehung ist in etwa ähnlich gestrickt wie die Eure. Also gerade Geburtstag mit all dem Trubel und Bedankenmüssen find ich widerlich. Wobei Selbstüberwindung von ihr immer ganz nett ist. (Allerdings nie in dem Maße, wie sie es sich gerne wünscht.) Das, was mich als Mann am glücklichsten macht ist, wenn ich spüre, daß meine Liebste mit sich selbst und unabhänging von meiner Person nur mit sich selbst glücklich ist. Auf jeder Ebene. Das ist für sie - die sonst so besorgt um MICH ist - die wahre Selbstüberwindung. Beim Thema Verführung gipfelt das darin, daß ich sie am erotischsten finde, wenn sie sich selbst liebt...

Bewerbungschreiben nach Kündigung.

Nach langem hin und her und vielen nicht genutzten Chancen von mir und vielen ausnutzereien meines Betriebs wurde mein Lehrverhältniss auf beidseitigem Einverständnis beendet und ich werde ab 4. november keine Lehrstelle mehr haben. Jetzt bin ich schon fleissig am Bewerbungen schreiben ( will den BERUF weiter lernen) aber weiß nicht genau wie ich meine Kündigung formulieren soll. Habs jetzt so geschrieben:

Hiermit möchte ich mich gerne um eine Lehrstelle bei Ihnen bewerben. Im Juli 2012 habe ich meinen positiven Abschluss an der polytechnischen Schule Ötztal gemacht und habe anschließend eine Lehre zur Gastronomiefachfrau begonnen, die ich aber ab 4. November auf Grund von betrieblichen Schwierigkeiten und schlechten Arbeitsbedingungen mit beidseitigem Einverständnis beenden werde.

In der Schule habe ich mich vorallem für die Fächer Mathematik und Englisch interessiert. Durch meine bisherige Ausbildung die ich im Service verbracht habe, habe ich mir Kontaktfähigkeit, Teamfähigkeit und Fingerfertigkeit angeeignet. Auch über den gehobenen Service durfte ich einiges lernen, und der Umgang mit Gästen macht mir große Freude.