Welche Übungen um Gelenkiger zu werden?

3 Antworten

Hallo,

Haben Sie schonmal Sport gemacht, wenn ja in welcher Richtung ging dies? Wenn man als Kind schon in einem Sportverein war, bekommt man verschiedene Übungen zum Dehnen mit, z. B. Auf einem Bein stehen und das andere nach vorne oder hinten hoch ziehen (In dem Fall werden die Oberschenkelmuskelatur, Gesäßmuskulatur gedehnt). Hirtensitz ist zum Beispiel auch eine schöne Dehnübung für verschiedene Beinmuskeln. Man findet verschiedene Übungen auch im Internet, was man zu verschiedenen Körperteile an Dehnungen machen kann. Dehnung kann die Beweglichkeit des Körpers mit unterstützen und wärmt die Muskulatur mit auf.

Man kann zum Beispiel auch verschiedene Lauf-ABC-Übungen verbinden, z. B. Kniehebelauf und Anversen (ein Bein macht Kniehebelauf und das andere Anversen), es fördert einerseits die Beweglichkeit, andererseits aber auch die Koordination und fördert auch ein Stückweit die kognitive Fähigkeit.

Natürlich kann man auch andere Sachen wie Yoga oder Gymnastikübungen machen.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiter helfen.

Yoga, Gymnastik, Kung Fu etc.

Hallo mir hat ein Expander geholfen beim rechten Arm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung