Ich brauche Meinungen dazu🙁?

4 Antworten

Doch - kannst Du. Und darfst Du auch! Jedes Geschenk, welches Du bekommst, ist Deine alleinige Verantwortung. Wenn man zu viel davon anhäuft, dann ist man irgendwann ein Messi. Man könnte sich darauf einigen, keine Geschenke mehr zu wollen. Und irgendwann kommt an sich auch jeder an diesem Punkt an, wo man einfach genug Krempel hat und nichts mehr braucht. Bevor man dann nur Schwachsinn bekommt, darf man sehr wohl sagen, dass man sich in der Tat nichts wünscht.

Gut - so weit bist Du noch nicht. Aber Du darfst/musst jetzt schon mit Deinem Platz haushalten. Also trenn Dich! Ohne Emotionen. Da fragt auch keiner nach, ob Du denn dieses oder jenes noch hast. Und wenn - dann leben die an der Realität vorbei.

IAmTheDanger69
Fragesteller

Danke für deine Antwort du hast recht, keiner erinnert sich mehr an den Schrott den er mir mal geschenkt hat und in 5 Jahren weiß ich eh nichtmehr wer mir was geschenkt hat

Verstehe ich. Wenn sie noch lesbar sind könntest du sie für deine Kinder aufbewahren. Wenn du aber wirklich keinen Sinn darin siehst es zu behalten - entweder spenden oder wegwerfen. Entsorgen ist gut für dich, weil je mehr 'Klumpat' wegkommt, desto freier wird auch dein Kopf. Niemand wird dir deswegen böse sein.

Solltest du aber in Zukunft in Erinnerungen schwelgen wollen, kannst du Wichtigstes in einer Kiste verstauen, wenn es das wert ist.

solche Erinnerungen; Kiste > Keller

anderes (ohne emotionalen wert) versuchen zu verkaufen oder Müll

Leg die Sachen doch in den Keller oder in einen Abstellraum ;)