Ich brauche mal die Meinung von Außenstehenden bei meiner Berufswahl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Wenn sich herausstellen sollte, dass Psychologie doch noch nicht so ganz das richtige ist, könntest du möglicherweise auch noch einen Blick auf das Berufsfeld Soziale Arbeit werfen. Mit dem Studium stehen dir zahlreiche Möglichkeiten offen: du kannst in die Beratung gehen, in die Drogenhilfe, in den sozialpsychiatrischen Dienst, in die Jugendgerichtshilfe, in den pädagogischen Bereich, Schulsozialarbeit, Streetwork... alles Berufe, in denen es primär darum geht, Menschen zu helfen.

Nur so als Idee. :-)

Liebe Grüße!

Das klingt toll. Naja musst du entscheiden aber sowas in die richtig soziales klingt auch nach dir.. Reporter wegen der Neugier und Kommunikation vielleicht... ich habe direkt an Lehrer oder so gedacht...