Ich brauche Hilfe und zwar dringend?
Hi Leute, also folgendes : ich will schon seit geraumer Zeit einen Minijob haben, weil ich halt einfach generell mehr Geld haben will. Ich habe auch mit meiner Mutter darüber gesprochen und sie war einverstanden. Eine Stelle habe ich auch gefunden , für die ich auch schon eine Bewerbung geschrieben habe. Der Job wäre perfekt weil das in einem Buchladen in der Nähe meiner Schule ist.
Jedenfalls hat meine Mutter meinen Vater darauf angesprochen, der war aber genervt und meinte, dass ich nicht arbeiten gehen kann, weil der Kinderzuschlag weggeht. Ich wollte aber unbedingt arbeiten, weil mein Lohn ja viel mehr wäre als der Zuschlag. Außerdem meinte er ich könnte mich nicht auf die Schule konzentrieren weil ich viel zu tun haben werde, was nicht stimmt, weil ich 1. erst in den Ferien anfangen will und 2. ja selbst entscheiden kann, wie oft und wann ich arbeite . Das wäre halt wirklich ein Traumjob weil ich Bücher voll mag und der Job sich richtig toll anhört (war ne Anzeige auf eBay).
Also wie könnte ich meinen Vater überreden? Im Internet steht, dass 45% meines Lohns vom Zuschlag abgerechnet werden. Aber mein Vater hat keinen Bock, neue Papiere ausfüllen zu müssen. Kann mir bitte einer sagen, wie das dann abläuft und wie ich ihn überreden kann? Wer weiß ob in dieser Zeit nicht jemand anderes den Job kriegt
Hast Du Dich denn schon bei der Buchhändlerin vorgestellt und würde die Dich nehmen?
Nope weil ich hab Schiss hab dass ich eingestellt werde aber mein Vater Nein sagt weil was soll ich denn dann tun?
2 Antworten
Ich denke, Du spekulierst hier über ungelegte Eier.
Hast Du schonmal nachgefragt, ob Du den Job überhaupt bekommen würdest?
Vielleicht erfüllst Du die Voraussetzungen gar nicht...
Außerdem: Wie alt bist Du und auf welche Schule gehst Du?
Die 11. Klasse ist die schwierigste - da solltest Du wirklich nicht jobben...
Aber in den großen Ferien sollte er es Dir für 4 Wochen erlauben.
Du solltest Dich nicht bewerben, wenn Du das mit Deinem Vater nicht geklärt hast. Du würdest die Buchhänderin zurecht verärgern, weil sie ihre Zeit für Dich verschwendet hat. Frag doch Deine Mutter, ob sie nochmal mit ihm reden kann...
Als Gymnasiastin solltest Du eine einwandfreie Rechtschreibung haben...? Und merke Dir, vor dem Komma kein Leerzeichen zu setzen, nur nach dem Komma.
Vielleicht könntest du ihm etwas vom lohn abgeben und bei den papieren helfen...
Ja würde ich gerne aber der will sich nicht drauf einlassen und das ganze Thema ist für ihn auch schon abgeschlossen :(
Also ich bin 16 und gehe auf ein Gymnasium. Sollte ich deiner Meinung nach die Bewerbung abschicken? Ich meine was wenn ich angenommen werde aber nicht arbeiten darf? Kann man dann einfach „kündigen“?