Ich brauche Hilfe - Russisch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja net russki - ich bin kein russe

tui russki heit wirklich "bist du russe?".

ja = ich tui=du on =er ona=sie gesprochen ana ono=es gesprochen ano das o nur kurz

mui = wir wui = ihr oni = sie (mehrzahl) gesprochen ani

ooch mist, das sollte eigentlich alles schön untereinander kommen. soll ichs dir nochmal schreiben?

0
@rosenstrauss

nein, danke geht schon. und wenn ich schreibe: wir sind keine russen, heißt das mui Net russki ? :D

0
@Jennxoxo

ja, würde ich so denken. ich komme aus den neuen bundesländern und wir hatten russisch in der schule.

0
@rosenstrauss

ach so,okay danke nur nch eine kleine Frage: weißt du was krasno heisst?x)

0

Sorry: Kleine Berichtigung:

Ich bin kein Russe heißt: Я не русский (ohne "т"); "нет" sagst du nur, wenn du "nein" sagst oder etwas verneinst, z.b.: У меня нет брата. (Ich habe keinen Bruder); also: "нет" steht für "kein, keine" und verlangt den Genitiv.

1
@Caprico

Noch eine Ergänzung:

Ich bin nicht (kein)... = я не ...

Ich habe keinen ... = у меня нет ...

1
@Caprico

autsch, ich glaube, du hast recht. woher kannst du so gut russisch? naja, ich bin schon ein weilchen aus der schule und wenn man nicht öfter damit zu tun hat vergißt man viel.

jennxoxo, bitte entschuldige, ich hab was falsches geschrieben. hoffentlich mußtest du nicht irgendeine wichtige arbeit schreiben....

0
@Caprico

Nein, nein, keine Arbeit, ich wollte es nur mal wissen, weil mich das jmd. mal gefragt hat :)

Trotzdem danke Caprico und Rosenstrauss :)

0

Ich bin kein Russe. Ich bin Deutsche. Я - не русский. Я - немец.

Was möchtest Du wissen?