Wie heißt das russische Kartenspiel " дурак " auf Deutsch?

3 Antworten

Das heißt auf Deutsch ebenfalls "Durak" - transliteriert in lateinische Schrift. Дурак als Kartenspiel lässt sich nicht übersetzen. Wörtlich heißt es "Dummkopf".

http://de.wikipedia.org/wiki/Durak_%28Kartenspiel%29

heißt auf deutsch dummkopf oder halt sowas das spiel ist eigentlich recht simpel wenn mans verstanden hat jeder kriegt 6 karten und die restlichen karten werden in die mitte gelegt und eine ist halt der trumpf und kann jeden karten typ schlagen sobald die zahl höher ist. dann fängt einer an jemanden anderes eine karte zu geben z.B. herz 6 und der gegner muss jetzt mit einer herz karte über 6 oder einem trumpf über 6 antworten, legt er z.B eine herz 7 kannst du jetzt noch eine beliebe 7 dazu werfen die er auch besiegen muss. und das geht dann so weiter bis einer keine karten mehr hat.

hoffe ich habe geholfen :)

supermenco2  24.09.2011, 11:24

heißt das spiel nicht hahn?

CallMePapaRoach  24.09.2011, 11:42
@supermenco2

keine ahnung ich kenn kein spiel dass hahn heißt aber wörtlich übersetzt heißt дурак soetwas wie dummkopf :)

CallMePapaRoach  24.09.2011, 11:42
@supermenco2

keine ahnung ich kenn kein spiel dass hahn heißt aber wörtlich übersetzt heißt дурак soetwas wie dummkopf :)

Das Spiel kenne ich nicht... aber дурак heisst Dummkopf, Trottel, Narr. Eine feste Namensgebung in Deutsch gibt es nicht.