Wie heißt dieses (evtl. russische?) Lied?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Lied heisst "Tumbalalajka". Der Name kommt vom russischen volksinstrument Balalajka. Ein der populärsten Lieder aus dem jiddischen. Die Originalsprache ist Jiddisch. Es gibt Umschreibungen in vielen anderen Sprachen. Ich kenne Übersetzungen in Russisch, Deutrsch und Bulgarisch. Viele Schlagersänger nemen das Lied in eigener Fassung in ihr Repertoire. Text: http://www.hagalil.com/jidish/klezmer/sp/tumbala.htm

Des ist nicht Russisch!!!

Hört sich an wie eine Mischung aus Bulgarisch und Englisch.............

Das DAS nicht russisch ist weiß ich :) Ich meinte nur ich hätte mal eine Version gehört die russisch war