was heißt auf russisch kannst du russisch reden aber in deutsch geschrieben

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ok, liebe Kollegen, streitet euch nicht... Wenn man es wirklich ausschreiben wollte, so würde vom Klang her "Tui gawarisch pa russkij" dort stehen müssen. Denn die Russen sprechen das o eher als a. Stellt euch vor, er würde solch ein boot-o dort einsetzen ;)

Zweifelt die Antwort nicht an, ich habe wurzeln in Russland und spreche diese Sprache regelmäßig ;)

Grüße, Janis

Wo habt ihr alle diese verfluchte "tui" her? Das hat mit Russisch nix zu tun!!! Und wenn Du Russisch sprichst, wie kommst Du auf "pa russkij" statt "pa russki"???

0
@aptem

na großer, reg' Dich doch nicht auf! Ich habe versucht so gut wie möglich die Laute darzustellen. und da das i so schön dich beim j liegt (ich habe keine ahnung welche tastatur du benutzt, aber bei mir ist das so), habe ich gleich mal beide gedrückt.

0
@JaniXfX

der fragesteller wollte aber deutsdhce buchstaben und nicht die aussprache

0

In Deutsch geschriebenn hat er gesagt :D

Der Aussprache wegen hier meine Variante:

Tyi gawarisch pa russkij?

Auch:

Gawarisch li tyi pa russkij?

Bitte, das ist keine Transkription, sondern gadacht für Leute, die von Russisch im Grunde keine Ahnung haben.

Also "tyi" ist falsh, also mit Ahnung ist es so eine Sache...

0

Vy mozhete Rossiyu

Leider falsch.

0

xD was?

0

Aussprache: ty gawarisch pa russki?

Geschrieben: ты говоришь по-русски? oder ty goworisch po-russki?

Was möchtest Du wissen?