Ich brauche Hilfe bei meinem Outing?
Hey,
Ich brauche Hilfe und zwar bei einem Outing bei meinen Eltern.
Ich habe mich schon einmal geoutet, aber das war einem stressigen morgen und meine Mom hat mich dann angeschrien und mich nicht verstanden.
Dann habe ich es einige Tage später mit einem Brief versucht, dort haben Mama und Papa Verständnis gezeigt, aber trotzdem ist es so wie vorher.
Als wir zusammen vor dem Fernseher saßen hat mich meine Mutter darauf angesprochen warum meine Freunde mich 'er' (Pronomen) nennen und dann hab ich das nochmal erklärt.
Sie und Papa waren wütend und sie wollte vorschreiben das meine Freundin aufhört damit.
Es stört mich sehr das meine Eltern ständig 'Tochter', 'Sie', und hinter jedem Wort wo es passt 'innen' sagen.
Ich möchte versuchen einen Brief zu schreiben, ich weiß das es unpersönlich ist, aber ich habe Angst wieder angeschrien zu werden und ich fange immer an zu weinen auch wenn jemand dann sanft redet.
Es ist einfach ein schwieriges Thema und ich finde schreiben einfacher...
Deshalb brauche ich Hilfe.
Was für Fragen könnten aufkommen?
Wie kann ich am besten meine Gefühle erklären?
Und was kann ich generell alles in dem Brief schreiben?
Ich hoffe das mir jemand helfen kann...
5 Antworten
Es scheint mir schon, das Deine Eltern es verstanden haben, akzeptieren wollen sie es nicht. Die Reaktion auf "er" und dass sie Dich mehrfach Töchter nennt. Es ist für die Mutter schwer, eine Tochter geboren und jetzt willst Du ein er sein.
Das muss erst einmal verabeitet werden
Bei dem Thema bin ich auch stur, deshalb kann ich Dir nur raten,warte ab. Frage entweder nach einem verbindlichen Zeitpunkt oder nutze eine günstige Gelegenheit. Erkläre Deine Entscheidung und forde höflich Duldung. Die Akzeptanz kommt später vielleicht.
Ich kann nicht viel anderes sagen, als bereits geschrieben wurde 🙂
Das du es noch einmal versuchen willst mit einem Brief finde ich gut weil es eigentlich wichtig ist, dass sie es verstehen und früher oder später akzeptieren 🤗
Gerne möchte ich aber hinzufügen, dass wenn sie es nicht tun und weiterhin so sind, du dich nicht davon abhalten lassen solltest, so zu sein wie du sein möchtest 🍀 Auch wenn es hart ist gerade von den Eltern nicht akzeptiert zu werden ist es doch wichtig, sich selber treu zu bleiben 😇
Ganz viel Erfolg und Liebe für dich auf deinem Weg 💜💚
Alles reinschreiben. Wie du es gemerkt hast, inwiefern du Probleme hast, wie du dich fühlst wenn du mit sie angesprochen wirst, was deine Wünsche sind, wie deine Eltern dir helfen könnten… Hab Geduld und erkläre es ihnen einfach. Ich denke dass viele Eltern das erst nicht verstehen und deswegen „wütend“ werden. Ich hoffe sie werden es dann akzeptieren und dir helfen. Viel Glück! 🍀
Dankeschön, ich hoffe das sie es verstehen werden ❤️
Hey, ich kann dich gut verstehen. Mir fällt schreiben auch einfacher als reden.
Für viele Leute ist es nur schwer begreifbar wie Transpersonen fühlen, vielleicht suchst du am besten eine Möglichkeit deinen Eltern das Ganze näher zu bringen. Schau vielleicht mit ihnen Filme/Dokus über Transpersonen oder vielleicht findest du irgendwelche Veranstaltungen für Transkinder und ihre Eltern oder ähnliches.
Warum tust du dir das an?
Die haben schon gehört, was du gesagt hast, aber sie verstehen es nicht. Da kannst du dich erklären so viel und so lange du willst. Sie versuchen es zu ignorieren, verhindern und zu ändern.
Mit noch mehr Worten, begreifen sie nicht noch mehr. Sie wollen es nicht verstehen, da es nicht in ihr Weltbild passt.
Am Ende kannst du sie nur fragen? Möchtet ihr ein gesundes, glückliches Kind oder eines das den Nachbarn gefällt? Knall es ihnen vor den Latz, ändern wird es vermutlich nichts. Ignorier ihr Verhalten und schlag dich so gut durch, wie es dir möglich ist.
Ich weiß das du Recht hast, aber ich möchte es ein letztes mal probieren.
Auch wenn es wehtut...
Auf jeden Fall werde ich mir merken was du geschrieben hast und ich werde es auch meine Eltern fragen ob sie lieber ein gesundes, glückliches Kind haben wollen oder eins was anderen gefallen muss und unglücklich ist...
Ich danke dir für deinen Text und der hat mir auch meine Augen mehr geöffnet... :(💗