Ich brauche hilfe?

2 Antworten

Wenn du mit deiner Lehrerin darüber sprichst, muss du mit Konsequenzen rechnen und auch dazu stehen.

Alles was du machst, hat Auswirkungen auf dein Umfeld.

Es ist auf jeden Fall richtig, das du nicht schweigst und nicht, wie viele andere, einfach nur wegsiehst.

Es ist falsch nichts zu sagen und Mobbing, auch im Kleinen, kann bei einem Menschen viel zerstören.

Sind das wirklich Freunde, wenn die sich so Verhalten?

Du allein entscheidest ob du hilfst und den Mund aufmachst oder einfach nur, wie viele andere, schweigst.

Daher hol dir immer Hilfe und redet alle miteinander.

Nicht Schweigen ist Gold, sonder Reden....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steh dazu. Ist nichts falsches daran für andere einzustehen. Überlege dir, ob du diese menschen wirklich als freunde willst.