Ich brauche eine pause... Von allem... Weiss jemand was ich tun soll?

5 Antworten

1. Deine Chefs MÜSSEN dir irgendwann Urlaub genehmigen, es sei denn ihr habt sowas wie Betriebsurlaub, also feste Urlaubszeiten. Aber du hast einen gesetzlichen Anspruch auf Urlaub, wenn dir der verwehrt wird, verstoßen deine Vorgesetzten gegen das Gesetz und die könntest klagen, bzw. gib doch einfach dem Zoll einen anonymen Tipp das in deinem Betrieb die Arbeitszeitenregelung etc. nicht eingehalten werden, die können das unangemeldet Prüfen und die Missstände aufdecken und sanktionieren.

2. Du kannst wegen allem zu jedem Hausarzt gehen, emotionaller Stress wegen Mobbing oder Überarbeitung reicht aus um eine Krankmeldung von 2 Wochen oder länger zu bekommen, denn es beeinträchtig ja deine Gesundheit und sowas kommt nicht selten vor. Allerdings wäre es in deinem Fall besser, wenn du dich danach auch wieder in therapeutische Behandlung begeben würdest.

3. Es hört sich grausam an was dir im Leben bisher passiert ist, aber ich befürchte du bist nicht der einzige Mensch auf der Welt, dem ähnliches oder sogar schlimmeres passiert ist. Das macht es zwar nicht besser, aber du bist damit wenigstens nicht allein und diese anderen Menschen schaffen es auch weiter zu machen und ihr Leben wieder zu ordnen. Aber nicht ohne professionelle Hilfe, die solltest du wieder in Anspruch nehmen!

4. Es gibt bestimmt noch viele kranke Katzen auf der Welt die deine Hilfe brauchen werden ;) und irgendwann wirst du auch andere und neue Lebensinhalte für dich entdecken, wenn du dafür bereit bist. Aber das braucht halt seine Zeit. Du musst im Leben nur immer einmal mehr wieder aufstehen, als du hingefallen bist!

Ich denke du solltest mit einem Arzt darüber reden. Der wird dich wohl krank schreiben. Was du allerdings tun solltest in dieser Zeit, ist dir darüber klarzuwerden was du in Zukunft tun willst. Einfach so weitermachen wird dir nicht helfen. ich würde mir einen neuen Job suchen.

Hallo,

beantrage eine Kur.

Der erste Weg ist der zum Hausarzt.

Tsunadex33
Fragesteller

Und diese kur wird mir besser helfen als die Psychologin? Ich wahr bevor ich abgebrochen hab 2 jahre lang in therapie bei der... Hab viel geredet... Sie hat viel zugehört.... Und ich hab das gefühl es hat mir kein bisschen geholfen...

Tsunadex33
Fragesteller
@Tsunadex33

Und was soll ich meinen Hausarzt erzählen? Ich kenn ihn seit ich 6 bin... Und ich hab noch nie mit ihm über sowas geredet... Es währe mir irgendwie sehr unangenehm... Er, und alle anderen menchen bis auf meine ex beste freundin.... Glauben das es bei mir heile welt ist... Weil ich versuche allen das zu vermitteln... Auch mir selbst... Ich weiss nicht ob es so eine gute idée ist ihm das zu erzählen... Ich geh nur zu ihm wenn ich krank bin ... Bin ich aber nicht...

Tsunadex33
Fragesteller

Hab fuhr heute abend bei meinem hausarzt einen termin... 18 uhr... Was genau sag ich ihm? Ich muss mich ausserdem führ heute und morgen krankschreiben lassen... Ich hätte das heute nicht ausgehalten noch mal da hin zu müssen... Also hab ich den Chef angerufen und gesagt ich bin krank... Das wahr gelogen... Das wird mein hausarzt auch so sehn... Wie bekomme ich von ihm trozdem ein atest?

1. Suche Dir eine andere Arbeit

2. Kündige dann dort

Fahr in ein abgelegenes Hotel in den Bergen und geh in die Natur.